1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek aktualisiert sich nicht (Time Capsule)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von CosmoJ, 09.07.08.

  1. CosmoJ

    CosmoJ Granny Smith

    Dabei seit:
    29.02.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tagen Time Capsule.

    Außerdem habe ich 2 Macs: einen Alu-iMac und einen iBook G4

    Problem 1:

    Ich habe meine Mediathek vom iMac auf Time Capsule verlegt (Speicherort geändet -> Mediathek zusammenlegen) und am iMac klappt alles einwandfrei.

    Am iBook jedoch wird die Mediathek nicht aktualisiert. Ich habe ein Video beim iMac hinzugefügt und auch nochmal gecheckt ob es im iTunes Ordner auf der Time Capsule ist. Und das ist es, aber der iBook will nicht.

    Problem 2:

    Außerdem habe ich das Problem, wenn ich beim iBook etwas hinzufüge tut er es in den iTunes Ordner im Benutzerordner, obwohl "iTunes" von der Time Capsule gewählt ist.

    Frage:

    Was muss ich bei "Speicherort von iTunes Music" auswählen? Denn iTunes Ordner auf der Time Capsule oder? Weil bei beiden Computern aktualisiert sich das immer und er wählt den Benutzerordner raus.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg,
    Cosmo ;)
     
  2. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich denke, das kann nicht funktionieren.

    Du kannst zwar deine Mediathek auf einer externen Festplatte speichern, aber du kannst nicht mit 2 Rechnern in einer Mediathek gemeinsam arbeiten.
    Hintergrund: Jedes iTunes pflegt eine XML-Datei in der alle Songs verwaltet werden (Speicherorte, Ratings, etc.). Wenn du auf dem iBook was änderst, dann erfährt davon dein iTunes auf dem iMac nichts und findet den Song nicht.

    Randolph
     

Diese Seite empfehlen