• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediathek aktualisiert sich nicht (Time Capsule)

CosmoJ

Granny Smith
Registriert
29.02.08
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen Time Capsule.

Außerdem habe ich 2 Macs: einen Alu-iMac und einen iBook G4

Problem 1:

Ich habe meine Mediathek vom iMac auf Time Capsule verlegt (Speicherort geändet -> Mediathek zusammenlegen) und am iMac klappt alles einwandfrei.

Am iBook jedoch wird die Mediathek nicht aktualisiert. Ich habe ein Video beim iMac hinzugefügt und auch nochmal gecheckt ob es im iTunes Ordner auf der Time Capsule ist. Und das ist es, aber der iBook will nicht.

Problem 2:

Außerdem habe ich das Problem, wenn ich beim iBook etwas hinzufüge tut er es in den iTunes Ordner im Benutzerordner, obwohl "iTunes" von der Time Capsule gewählt ist.

Frage:

Was muss ich bei "Speicherort von iTunes Music" auswählen? Denn iTunes Ordner auf der Time Capsule oder? Weil bei beiden Computern aktualisiert sich das immer und er wählt den Benutzerordner raus.


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg,
Cosmo ;)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Ich denke, das kann nicht funktionieren.

Du kannst zwar deine Mediathek auf einer externen Festplatte speichern, aber du kannst nicht mit 2 Rechnern in einer Mediathek gemeinsam arbeiten.
Hintergrund: Jedes iTunes pflegt eine XML-Datei in der alle Songs verwaltet werden (Speicherorte, Ratings, etc.). Wenn du auf dem iBook was änderst, dann erfährt davon dein iTunes auf dem iMac nichts und findet den Song nicht.

Randolph