• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] "Mediathek aktualisieren"- "Fotos" und "Kamera" nicht mehr abrufbar // iPhone 3GS - iOS 4 // Bitte u

Masterplan

Golden Delicious
Registriert
11.11.07
Beiträge
8
Hallo,

nachdem ich über mein iPhone vor zwei Wochen ein Video getrimmt habe, erschien, nach dem erneuten Aufrufen von "Fotos" und der "Kamera" auf dem Display, dass die Mediathek aktualisiert wird. (Weißes Display mit kleinem grauen Drehkreis in der Mitte.)

Das geht so etwa 10 Sekunden, aktualisiert wird kaum etwas, sondern beim Aktualisieren kommt es zum Absturz und der Homescreen erscheint.

Wenn ich über iPhoto auf mein iPhone zugreifen will, erscheinen keine Fotos und es wird angezeigt, dass sich keine Fotos auf dem Telefon befinden.

Ich habe das iPhone nun auch schon mit einem Windows XP-Rechner verbunden, da ich es im Internet las (das iPhone wird dort als Kamera angezeigt)- aber auch darüber hatte ich kein Zugriff auf meine Bilder und Videos. Auch der PC zeigte an, dass es keine Fotos auf meinem iPhone gibt.

Allerdings: es befinden sich 4GB Fotos und Videos auf dem iPhone, was auch in dem bunten Balken bei iTunes angezeigt wird. Nur Zugreifen kann ich darauf nicht.

Einige Software-Resets (Standby-Button oben und Homebutton drücken bis der Apfel kommt) habe ich bereits gemacht. Das hat nichts gebracht.
Das iPhone wiederherstellen möchte ich nicht, da auf dem Telefon noch ein paar sehr schöne Fotos sind, die ich noch nicht auf den Mac übertragen habe.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung?
Was könnte ich noch tun?

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße
Masterplan
 

Masterplan

Golden Delicious
Registriert
11.11.07
Beiträge
8
Hallo Martin,

danke für Deine Antwort und den Tip.

Hast Du Erfahrungen mit iExplorer oder mit der Aktualisierung der Mediathek?

Sonst hats immer funktioniert bei mir. Wenn die Mediathek aktualisiert wurde, war das eben so, hat etwas gedauert, und dann war es wie vorher: Zugriff auf Fotos und Videos war einfach wieder möglich. Bis jetzt...

Gut, mein 3GS ist nicht das neueste, aber es funktionierte bisher immer (bis auf einen etwas schwächelnden Akku). Die Fotos sind ja vorhanden, nur ich komme nicht daran.

Grüße,
Masterplan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Eine Aktualisierung der Mediathek hatte ich noch nie.

Teste mal das mit iExplorer, steht im Wiki eh recht genau beschrieben. Wenn was unklar ist, frag nach.
 

Masterplan

Golden Delicious
Registriert
11.11.07
Beiträge
8
Eine Aktualisierung der Mediathek hatte ich schon öfters. Das ging bis auf jetzt immer gut.
ich dachte auch immer, dass das so sein muß.
Dieses Mal war es, nachdem ich ein Video getrimmt hatte.

Den iExplorer konnte ich noch nicht testen. Mit dem Download hat es irgendwie nicht hingehauen.
Ich versuche mein Glück aber ganz bald nochmal und werde berichten.
Danke dir.

Grüße,
Masterplan