1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediathek, Adium...richtig sichern - nur wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von crusher, 23.09.08.

  1. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Hallo!

    In den nächsten Tagen werde ich endlich eine neue Festplatte in mein Macbook Pro verbauen. Zuvor gilt es jedoch, die Daten der alten Platte zu sichern.

    Neben "normalen" Dateien wie Bildern, Dokumente etc. möchte ich natürlich auch meine Mediathek samt Albumcover und Bewertungen, meine Adium-Kontakliste und Schlüsselbunde sichern.

    Da meine Mac OS X-Installation mittlerweile recht "zugemüllt" ist, möchte ich vermeiden, ganze Programmordner zu sichern, um den Müll nachher wieder "einzuspielen".

    Meine iTunes-Songs befinden sich bereits auf einer externen Festplatte, die Cover und Bewertungen scheinen jedoch woanders gespeichert zu werden, nur welche Dateien gilt es dafür zu sichern?

    Wichtig wäre mir auch der Schlüsselbund, in dem sich mittlerweile eine beträchtliche Anzahl von WLAN-Kennwörtern befindet, die ich mir gerne erhalten würde.

    Auch meine Adium-Kontaktliste wurde mit Aliasen gepflegt, nur wie lassen sich diese sichern?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Mediathek auf DVD sichern fällt ob der Größe flach ;)
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du könntest die Platte ins externe Gehäuse einbauen und bei der ersten Einrichtung nur die Userdaten importieren lassen. So hatte ich auch alle meine Daten und Einstellungen vom MB auf das MBP übertragen.
     
  4. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Kann ich dort auswählen, welche Sachen übertragen werden sollen? Oder übernimmt der automatisch alles?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Der übernimmt dann den kompletten Account. Alle Einstellungen usw. Du kannst halt aussuchen ob er Programme importieren soll, oder nur die Benutzerdaten.
     
  6. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Ansonsten wären es die folgenden Dateien für Adium:
    Natürlich ohne Gewähr ;)
     
    crusher gefällt das.
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aber da fehlt noch der Rest :)
    Du kannst auch, von deinem Backup, die einzelnen Sachen aus dem Library Verzeichnis heraus kopieren.
     
  8. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Sollte also eigentlich ausreichen, meinen Benutzerordner auf die ext. zu kopieren und mir danach die einzelnen Sachen rauszuziehen?
    Sind dort auch meine Schlüsselbunde gesichert?
     

Diese Seite empfehlen