1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediatasten fehlherhaft bei Intel iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kentron, 14.04.07.

  1. kentron

    kentron Gast

    Hallo,
    ich habe seit gestern meinen neuen iMac. Leider gibt es folgendes Problem: Die 'Mediatasten', also die Tasten um die Lautstärke zu verändern, funktionieren nicht. Ich kann den Sound mit der Tastatur weder lauter, leiser, noch vollkommen ausstellen. Mit der Front Row Fernbedienung das gleiche Problem. Ansonsten funktioniert die Tastatur gut, auch die Front Row Bedienung hat keine Fehler, bis eben auf den Punkt, dass man die Lautstärke nicht verändern kann. Immer wenn ich eine dieser Tasten drücke, erscheint im Bildschirm das gewöhnliche Lautstärkesymbol mit einer Art kleinem 'Verbotsschild' darunter. An der Lautstärke ändert sich jedoch nichts.
    Ich habe meine Stereoanlage über den digitalen Ausgang angeschlossen. Wenn ich das Kabel entferne und über die iMac Boxen Musik höre, funktionieren die Lautstärketasten.
    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Mediatasten trotz angeschlossener Stereoanlage - über den digitalen Ausgang - zu benutzen?

    Gruß
     
  2. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Wenn Du die Anlage am Digitalausgang angeschlossen hast, sind die lautsprecher des MAC aus, richtig?
     
  3. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Wenn das so ist, macht die Lautstärkeregelung am MAC natürlcih keinen Sinn, Du benutzt ja den Digitalausgang, der keine Lautstärkewerte überträgt, sondern nur einen Datenstrom.
    Die Lautstärke musst Du an der Stereoanlage regeln
     
  4. kentron

    kentron Gast

    Ja, die iMac Lautsprecher sind dann aus.
    Das ist sehr schade, dass keine Lautstärkewerte übertragen werden...
    Danke für deine Antwort!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Grüße ins schöne Italien, ich bin im Juni wieder da, bis dahin trink ich den guten Wein auf der Terrasse. Ach so, AndyL, und der Mac ist ein Mac. (Kein MAC, igitt) :)
     

Diese Seite empfehlen