• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediapower mit iMac ?

  • Ersteller Mikerider
  • Erstellt am

Mikerider

Gast
Hallo,

ich bin Apple Neuling und kriege nächste Woche meinen iMac 20' (Intel).
Freue mich tierisch drauf.
2 Threads habe ich hier reingestellt und sehr schnell nette und aufschlussreiche Kommentare bekommen, da dachte ich mir, mach gleich weiter mit den Dingen die dir auf der Seele liegen.

Da ich gerne Musik höre, interessiert mich, was ich für Möglichkeiten habe mit dem iMac guten Sound über Anlage oder Zusatzlautsprecher zu bekommen?
Ist die Soundkarte dafür ausreichend bzw. ist das allein von einer guten Soundkarte abhängig?
(Computerseitig). Welche Lautsprecher sind da zu empfehlen?

Ich kenne mich mit Computer so gut wie garnicht aus was die Technik angeht, also noch eine wahrscheinlich blöde Frage.
Was brauche ich um den iMac über den Fernseher und/oder Anlage laufen zu lassen.

Wenn die Kommentare nicht zuviel Fachchinesch haben wäre ich euch dankbar:innocent:

Der Mikerider:cool:
 

KayHH

Gast
Moin Mikerider,

einfach mit kleiner Klinke (3,5 mm) auf Cinch an die Anlage. Boxen sind Geschmacksache. Es gibt da aber einige gute, z.B. von harman kardon, Bose oder Teufel. Du findest dazu im Forum auch diverse Glaubenskriege. :)


Gruss KayHH
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Zum Thema Musik. Ich besitze einen iMac G5 und habe ihn über den optischen Ausgang mit meiner Stereoanlage verbunden. Ich kann nur sagen es klappt prima und der Sound ist erst noch klasse. Nur plug & play das wars.
Gruss Philipp007
 

Mikerider

Gast
Danke für die Beiträge.