• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediapower mit iMac ?

  • Ersteller Mikerider
  • Erstellt am

Mikerider

Gast
Hallo,

ich bin Apple Neuling und kriege nächste Woche meinen iMac 20' (Intel).
Freue mich tierisch drauf.
2 Threads habe ich hier reingestellt und sehr schnell nette und aufschlussreiche Kommentare bekommen, da dachte ich mir, mach gleich weiter mit den Dingen die dir auf der Seele liegen.

Da ich gerne Musik höre, interessiert mich, was ich für Möglichkeiten habe mit dem iMac guten Sound über Anlage oder Zusatzlautsprecher zu bekommen?
Ist die Soundkarte dafür ausreichend bzw. ist das allein von einer guten Soundkarte abhängig?
(Computerseitig). Welche Lautsprecher sind da zu empfehlen?

Ich kenne mich mit Computer so gut wie garnicht aus was die Technik angeht, also noch eine wahrscheinlich blöde Frage.
Was brauche ich um den iMac über den Fernseher und/oder Anlage laufen zu lassen.

Wenn die Kommentare nicht zuviel Fachchinesch haben wäre ich euch dankbar:innocent:

Der Mikerider:cool:
 

KayHH

Gast
Moin Mikerider,

einfach mit kleiner Klinke (3,5 mm) auf Cinch an die Anlage. Boxen sind Geschmacksache. Es gibt da aber einige gute, z.B. von harman kardon, Bose oder Teufel. Du findest dazu im Forum auch diverse Glaubenskriege. :)


Gruss KayHH
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Zum Thema Musik. Ich besitze einen iMac G5 und habe ihn über den optischen Ausgang mit meiner Stereoanlage verbunden. Ich kann nur sagen es klappt prima und der Sound ist erst noch klasse. Nur plug & play das wars.
Gruss Philipp007
 

Mikerider

Gast
Danke für die Beiträge.
KayHH langen solche MultiMedisSpeaker auch für ne Party, also kommt da auch richtig Druck raus, oder einfach nur guter Sound fürs Wohnzimmer?
langt die kleine Klinke an die Anlage für Druck aus den Boxen?

Der Mikerider
 

KayHH

Gast
Mikerider schrieb:
Danke für die Beiträge.
KayHH langen solche MultiMedisSpeaker auch für ne Party, also kommt da auch richtig Druck raus, oder einfach nur guter Sound fürs Wohnzimmer?
langt die kleine Klinke an die Anlage für Druck aus den Boxen?
mein Büro hat ca. 100 qm und wenn ich die an einem Ende aufdrehe, musst du schon am anderen Ende stehen, wenn du dich noch gepflegt unterhalten willst. Ist natürlich sehr subjektiv. Über Klinke/Cinch hast du soviel Druck wie die Anlage hergibt.


Gruss KayHH
 

Mikerider

Gast
Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
Dank dir für die schnellen Kommentare KayHH.
Vielleicht sollte ich dich mal im Büro besuchen, komme auch aus Hamburg ; )

Der Mikerider
 

Mikerider

Gast
Kann noch jemand die Bedeutung der Soundkarten in dem Kontex erleutern?
( Änderung von Grafik- in Soundkarte, sorry )
Der Mikerider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Moin Mikerider,

Mikerider schrieb:
Kann noch jemand die Bedeutung der Grafikkarten in dem Kontex erleutern?
die KraKa spielt keine Rolle. Irgendwie findet sich immer ein Weg einen Mac über einen Adapter an einem Fernseher anzuschließen. Das ist eher eine Frage der Anschlüsse auf beiden Seiten. Ich selbst habe meinen Fernseher aber ganz abgeschafft. In Hamburg kannst du über DVB-T viel besser direkt am Bildschirm schauen und sehr bequem aufzeichnen. So unpraktisches Zeug wie Videorekorder oder Festplattenrekorder fasse ich gar nicht mehr an.


Gruss KayHH
 

Mikerider

Gast
Na dann muss es aber nen 30' Monitor sein, um den Fernseher abzuschaffen, und in Klavierlack.
; = ))
 

KayHH

Gast
Mikerider schrieb:
Na dann muss es aber nen 30' Monitor sein, um den Fernseher abzuschaffen, und in Klavierlack.
genau den hab ich ja und Alu ist auch schick, aber auf dem 20er vom iMac ist es auch okay. :)


Gruss KayHH
 

Mikerider

Gast
Du machst es mir nicht leicht, für den 30'er brauch ich auch nen PowerMac, da hilft mir der iMac herzlich wenig, und zum Fernseh gucken kaufe ich mir keinen PowerMac.
Zuerst werde ich mich mit Apple anfreunden, meine Anwendungen erweitern und dann schlage ich zu ; )

Der Mikerider
 

KayHH

Gast
Mikerider schrieb:
Du machst es mir nicht leicht, für den 30'er brauch ich auch nen PowerMac, da hilft mir der iMac herzlich wenig, und zum Fernseh gucken kaufe ich mir keinen PowerMac.
Oder ein PowerBook, so wie ich. :)


Gruss KayHH