• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediaplayer (Hardware) geeignet für .h226

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
ÄH: .h264

Hallo,

ich suche einen Standalone-Mediaplayer, also diese Festplatten mit AV-Ausgang, der dieselben Formate beherrscht wie Apple sie mitbringt bzw. AppleTV - im allergünstigsten Falle sogar EyeTV-Formate, dessen Existenz hätte Google mir aber wohl verraten. Hintergrund ist folgender: Ich nehme Filme mit ElgatoTV vom analogen Kabel auf, die ich dann über mein AppleTV schaue. Meine Freundin nutzt einige dieser Aufnahmen gerne bei der Arbeit als Lehrerin, die Schule bietet aber nur Fernseher mit Coaxialanschlüssen, somit fällt dort der AppleTV Gebrauch flach. Jetzt würden wir gerne einen Mediaplayer gleich dem Freecom Mediaplayer erstehen, ohne codieren zu müssen. Das Freecom-Gerät ist hier gewählt, da es ideale Maße besitzt, die Hi-Fi-Rack-Größe wäre leicht zu sperrig, Empfehlungen in dem Format sind aber auch willkommen, Firmwareänderungen und Adapterlösungen sind nicht die erste Wahl.

Vielen Dank kammerflimmern
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Meinst du h264? Wie wäre es mit einem Ipod und einem Adapterkabel?