• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MediaMarkt

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Letzten Donnerstag hatte unser ortsansässiger Media Markt ein Prospekt in die Briefkästen geworfen, darin war eine 500 GB Festplatte von Maxtor für 69.99 € angeboten. Dieses Angebot galt nur für den darauf folgenden Freitag, also ging ich gegen 12 Uhr in den Markt. Das Plakat für die Festplatte hing wohl groß und breit da, aber auf der Palette keine Spur von der Festplatte. Ein Verkäufer sagte mir, dass diese Festplatte nicht geliefert wurde man aber stündlich mit der Lieferung rechne. Ich habe dann ein Mail an den Marktleiter geschrieben und den Fall geschildert. Gleichzeitig habe ich auf den überhöhten Preis von Toast 8 (109.-€) hingewiesen. Prompt kam auch eine Antwort, die Festplatte wäre schon um 12 Uhr ausverkauft gewesen und man erwarte stündlich ... Der Fall Toast hätte wohl nichts mit der Festplatte zu tun, aber er wolle den Fall prüfen.
Nach einem weiteren Schriftwechsel bot mir der Marktleiter dann die Festplatte für 59 € an und der Preis für Toast werde ab sofort auf 99 € gesenkt (für die alte 8er Version). Montags nachmittags, war die Festplatte noch nicht eingetroffen (man rechne auch nicht mehr damit), und der Preis für Toast war immer noch bei 109 €. In einer anderen Filiale habe ich vor einigen Tagen die 8er und 9er Version von Toast nebeneinander gesehen, die alte Version für 119 € und die neue 9er für 109 €.
Für wie blöd hält denn eigentlich Media Markt seine Kunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
…wie kann sich das Gerücht bloss so lange halten, das MediaMarkt günstig ist?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
mal im ernst: wundern solche stories noch irgendwen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
habe ich schon erwaehnt,...
...dass ich nicht bei mediamarkt kaufe?
...dass mediamarkt und saturn die gleiche holding haben? mit sitz ingolstadt?
...dass mediamarkt probleme beim umtausch von ware macht, wenn diese reduziert war?
...dass 90% der mediamark-mitarbeiter unprofessionell und vor allem unwissend sind?
...dass ich dies immer wieder bei informationsgesprächen feststellen musste?
...dass ich meine hardware ausschliesslich im fachhandel kaufe?
...dass solche erfahrungsberichte immer wieder auftauchen, aber im grunde ein alter hut sind?

gruß,
der Micha ;)
 

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Apropos MediaMarkt

In einer riesigen Filiale in meiner Nähe werden die iMacs noch immer mit Tiger verkauft...
Ich habe einen Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, die antwort: "...weiß ich net, es is des da was da is..."

soviel zur professionalität;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
http://www.apfeltalk.de/forum/lustige-media-markt-t102641.html?highlight=lustige


Ich war allerdings von den Preisen des Mediamarkt in Enschede (Holland, für alle NichtnahederGrenzelebenden) überrascht. Vor allem bei DVDs kann man richtige Schnäppchen machen (wenn man die Filme auf englisch guckt, was man bei amerikanischen Filmen tun sollte ;)) oder wenn man Glück hat und DVDs erwischt die auch eine deutsche Tonspur enthalten.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Im Saturn Darmstadt wurde gestern noch ein Mini C1D (!) verkauft - natürlich zum vollen Preis....
Die Märkte werden nurnoch zum befingern und ausprobieren verwendet, gekauft wird im Fachgeschäft :)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Im Saturn Darmstadt wurde gestern noch ein Mini C1D (!) verkauft - natürlich zum vollen Preis....
Die Märkte werden nurnoch zum befingern und ausprobieren verwendet, gekauft wird im Fachgeschäft :)

genau so siehts aus! :) bis vor kurzem bin ich nur in den saturn gegangen wenn ich mal ins internet musste, die hatten nen offenen hotspot (und wussten das gar nicht).
dann haben sie es herausgefunden und nur noch die notebooks ans netz gehaengt.
das haben sie aber mittlerweile auch unterbunden.
seit 3 monaten war ich also in keinem saturn mehr ;)

gruß,
der M
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich war letzte Woche im MM und sah zufällig Toast 8 und 9 im Regal stehen, auf die Preise geschaut: Toast 8 -> 99€, Toast 9 -> 27€ !!!
Ich denke ich Spinne, Toast für unter 30€... hab schon gesucht ob es ein Update von 8 auf 9 ist, aber nein es war das volle Programm...
Jetzt Stand aber auf dem Preisetikett irgendwas wie 'Filme schneiden' ... mir war eigentlich sofort klar das da leider einfach nur ein falsches Preisschild drauf ist und hab lang mit mir gerungen ob ich es nicht einfach versuchen solle und das Programm mitnehmen sollte...
Leider bin ich ein Gutmensch und will ja nix böses und war dann mal einen Verkäufer fragen... der hat das dann natürlich auf 99€ korrigiert und sich nett bei mir bedankt...

ich Trottel o_O Toast 9 für 27€ ...
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Ich hätte zugegriffen, gerade weil ich auch das Verhalten der Würstchen gegenüber den Aussendienstlern kenne.
MM ist einfach unterste Schublade mit einer guten Marketing Abteilung.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
MediaMarkt und Saturn sind bis auf wenige Angebote einfach zu teuer. Irgendwie muss die ganze Werbung ja auch bezahlt werden.
Man kann mal durchgehen, Sachen in die Hand nehmen und dann anschließend zum kleinen Händler um die Ecke (der auch nicht teurer ist) oder auch im Internet bestellen. Beraten worden bin ich bisher weder bei MM noch bei Saturn - insofern habe ich da auch kein schlechtes Gewissen.
 

lm87

Gast
Ich kaufe nur Kleinigkeiten bei MM oder Saturn, etwas, bei dem sich die Bestellung übers Internet nicht lohnt. Ansonsten NICHTS, außer es wäre etwas wirklich mal deutlich günstiger, ist aber einfach nicht der Fall.

Am besten im I-Net einkaufen. Oder Fachhändler (wobei die meistens auch überteuert sind).
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Letztes Beispiel war mein Nikon-Blitz:

- Internet: 299,- (nur englische Anleitung - kein Problem, aber seltsam)
- Internet: 329,- (ordentliche Version)
- Fachgeschäft: 349,- (mit ausprobieren, an einer D3 :oops::oops:)
- Saturn: 399,- (!!!)
Frechheit, selbst auf meinen Hinweis wollten die nichts am Preis machen...

Hab das Ding natürlich beim Fachgeschäft gekauft.