• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mediamarkt Aktion

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
Hallo,
brauche mal eure Hilfe,ich bin noch in der Enscheidungsphase zu einem neuen iMac (Umstieg vom mini) und wollte fragen, was von dieser http://www.mediamarkt.de/computer/index.php
Aktion zu halten ist. Sind das wirklich Schnäppchen und/oder deutet das auf eine Erneuerung der iMacs hin? Dann würde ich nämlich mit dem Kauf noch warten.Was haltet Ihr davon? Sollte ich zuschlagen und mit "alter" Hardware glücklich sein oder noch warten und hoffen, dass zu gleichen Preisen bald neue iMacs auf den Markt kommen (bin nicht im Zugzwang, kann also noch warten, wenn es sich nur um ein vermeintliches Schnäppchen handelt).
Danke schon mal für eure Antworten und schönen Sonntag!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Also als Schnäppchen lässt es sich nicht wirklich bezeichnen. Der iMac in der selben Konfiguration koste bei Apple direkt 1199€. Du spartst dir somit 50€.
Solltest du jemanden kennen, der an einer deutschen Hochschule studiert, dann kommst du um einiges billiger weg. Bei Unimall kostet mich dieser Mac 1103€ und wenn die Hochschule bei AOC (Apple on Campus) teilnimmt, dann senkt sich der Preis auf 1055€.

Gruß,
Stefan
 

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
Danke für eure Antworten, das ging ja schnell ! Wenn ich den 27" nähme, wären es aber schon 150,-- Euro weniger gegenüber den Apple-Preisen.
Wo ich nicht durchblicke ist die "Sonderkonfiguration" die die da anbieten. Vielleicht kann mich jemand aufklären.....
Lässt die Aktion denn auf eine Erneuerung der iMacs schliessen?
 

Albi17

Idared
Registriert
23.02.11
Beiträge
26
Stimmt, des ist ja auch immerhin über 80 € wert ! :p
 

chrisR79

Erdapfel
Registriert
02.03.11
Beiträge
5
Hallo,

da ich erst seit gestern stolzer Besitzer eines IMac bin, stand ich vor einer ähnlichen Frage. Gravis z.B. bietet den selben Rechner zum gleichen Preis wie der MM an. Nur dürfte bei Gravis die Beratung um Welten bessern sein. Ich bin davon richtig begeistert und hab das gute Stück dann direkt im Gravis Store mitgenommen. So wie es Stefan schon sagte: Ein Schnäppchen ist das wirklich nicht.

Viele Grüße
Chris
 

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
Tja, wo ich mich jetzt mal bei den anderen Anbietern umgesehen habe, muss ich euch recht geben. Ein Schnäppchen ist es wirklich nicht, zumal mir der MM nicht sehr zusagt, dann lieber doch amazon....
Aber hey, da ist doch was im Busch, wenn die alle deutlich unter den Apple Preisen liegen. Wenn man bedenkt, dass das neue MacBook pro schon in der kleinen Version mit i5 zu haben ist, wird sich bei den iMacs glaube ich auch bald was tun. Muss ich halt abwägen....guter Preis für "alte" sehr gute Ware, oder warten um das Neueste (teuer?) zu bekommen. Vielleicht hält Apple ja die Preise und frischt die iMacs nur mit neueren Prozessoren auf. Mal sehn....
 

DerFremde

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
10
Warum muß immer was im Busch sein, nur weil etwas günstiger ist als bei apple.de

Bei Mctrade.de bekommst Du den 21" iMac mit Office 2011 für MAC für 1.118€ inkl. einen 100€ Germanwings Gutschein und sogar kostenlose Finanzierung bis zu 30Monaten für den der es braucht.

Unser 27 imac kostet bei apple.de satte 2.719€, gekauft haben wir den vor 4Monaten inkl. 5Jahren Garantie bei MacTrade.de für 2.448€.

Und seit dem gab es auch kein iMac Upgrade. Warum auch?

Gruß
 

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
Danke für den Tipp Fremder ;)
Will mich halt nur nicht ärgern, wenn Apple was Neues zu alten Preisen bringt und ich mir jetzt etwas kaufe, was ich in 1-2 Monaten in besserer Konfiguration für das selbe Geld bekommen würde. Ich denke, ich werde mal noch einen Monat warten und sehen, ob sich was tut in Richtung "Erneuerung" und dann erst zuschlagen.
 

DerFremde

Golden Delicious
Registriert
26.02.11
Beiträge
10
Dann darfst Du Dir nie etwas kaufen. Schon gar nicht im Computerbereich.

Gruß
 

Mac-up

Granny Smith
Registriert
29.11.07
Beiträge
13
wie gesagt, bin nicht im Zugzwang. Warum sollte ich also nicht noch etwas warten, um zu sehen ob sich noch was tut. Wenn nicht, wird es auch weiterhin iMacs zu guten Konditionen geben und ich kaufe halt dann. Schade, dass Apple immer so ein Geheimnis um neue Modelle macht. In der Autoindustrie weiss man ja auch meist ein halbes ja vorher, wann ein neues Modell kommt. Aber gut ist halt deren Politik um die Käufer bei der Stange zu halten. Ich kann damit leben :-D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Schön, das wir darüber geredet haben.

Gruss,
Dirk