1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Medialink - Update mit Transcoder released!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rito, 07.12.09.

  1. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Seit ein paar Tagen nehme ich an...


    ABER: Ich habs gestern installiert auf meinem MacBook Late08 und ein Kumpel von mir ebenfalls!

    Es geht einfach nicht! Ich hab bereits an den Support geschrieben. Aber bisher keine antwort...

    Wäre super wenn hier jemand der Medialink hat das neue update mal testen könnte!

    Bei mir (uns) kann man es problemlos installieren und konfigurieren, aber wenn ich dann was streamen will kommt nur ein einziges preview bildchen bei Videos oder Fotos und wenn ich es dann sehen will nur noch error error error auf der PS3.

    Auf der einen seite glaub ich nicht dass Nullriver derartigen mist online stellt, aber ich habs auf 2 komplett anderen Systemen getestet und beide machten den selben käse.

    Ich freue mich auf rasches feedback.
     
  2. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Ich werde es heute Abend testen sobald ich zuhause bin.
     
  3. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    BUUUUMP

    es müssen doch noch mehr leute hier medialink nutzen...
     
  4. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also bei mir funktioniert die Beta gar nicht mehr! Glaub ich steige bald komplett auf Mediatomb um, da musste nur bissel die Config editieren und du kannst streamen was du willst. Da kann ich sogar MKVs, ISOs etc. streamen
     
  5. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Danke,
     
  6. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Filme streamen funktioniert mit der neuen Version einwandfrei bei mir. Bisher hat alles geklappt, HD Inhalte, MKV usw.

    Nur wenn ich Musik oder Bilder streamen will bekomme ich immer direkt einen DLNA 2101 Fehler.
    Weiss jemand was man da machen kann?
     
  7. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    bei mir klappt media link einwandfrei!
    Allerdings habe ich mal eine Grundlegende Frage, wie groß sind die Dateien die ihr streamt?
    habt ihr schon mal versucht eine 8gb+ Datei zu streamen?
    Also n-Wlan netz!
     
  8. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Das groesste was ich bisher versucht habe war ein 720p HD Film (ca. 4,3 GB gross) und das hat einwandfrei funktioniert.

    Nur Musik und Bilder kann ich gar nicht streamen, siehe meinen oberen Post :(
     
  9. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    habe gerade was gefunden :

    "I had the same problem. I upgraded to Snow Leopard and the album art generator plugin is causing the MediaLinkHelper to crash when generating the quick look thumbnails (check your system logs, there'll be crash diagnostic reports). (I think 2101 is just a timeout due to the helper crashing)

    You can remove the plugin so MediaLink will at least work, if without thumbnails. Go to the following location, either on your HDD, or from your home directory depending if it's installed for all users or just you:

    1. Go to Library/PreferencePanes
    2. Right click MediaLink.prefPane, Show Contents
    3. Go to Contents/Resources/MediaLinkHelper.app/Contents/PlugIns
    4. Remove AlbumArtTranscoder.mltranscoder"
     
  10. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Das funktioniert anscheinend tatsaechlich, vielen Dank dafuer :)
    Jedoch hab ich das Gefuehl das Menue von medialink reagiert nun ein wenig langsamer als zuvor. Ausserdem kriege ich nun die ganze Zeit den DLNA Fehler 2104, aber Musik und Filme laufen weiter trotz Fehlermeldung.
     
  11. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87

    Wow danke.. das hat mich von allen Problemen mit Medialink erlöst :)
     
  12. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Die neuste Version 2.0b1 ????
     
  13. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    hast du die mac firewall aktiviert?
    wenn ja öffne mal die tcp ports 9385-9386
     
  14. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ich hab eben noch mal nachgelesen unknown und das liegt am DHCP Server von deinem Router, gib deiner PS3 mal eine feste Ip! Das sollte das Rätsels Lösung sein!
    GRüße
     
  15. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Japp
     
  16. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Gibt jetzt ne 2.0b2

    Probleme sollten gelöst sein.
     

Diese Seite empfehlen