• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Medialink kann Fotos und Musik nicht öffnen

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Liebe AT-ler!

Ich habe meinen iMac via medialink mit meiner ps3 verbunden. Problemlos kann ich selbsterstellte Videos streamen und mit EyeTV aufgenommene Filme über die PS3 abspielen. Bildordner in iPhoto werden auch gefunden, Musikordner in iTunes auch. Wenn ich diese jedoch abspielen will, bekomme ich die Meldung "Keine Bilder" bzw. "Keine Titel" vorhanden. Das betrifft alle Fotos und die gesamte Musik. Ich komme bis zum Titelnamen bzw. Fotonamen, bekomme dann aber o.g. Meldung wenn ich die Datei öffnen will. Bei Eyeconnect passiert das selbe!

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Die Suche brachte mich nicht weiter!

Mein System:

iMac C2D 2,8 Ghz, 4 GB RAM, OS 10.6.5
PS3 mit neuester Firmware
medialink neueste Version

MfG Tordzie
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Würde das Thema gerne nochmal aus der Versenkung holen, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe mir einen Samsung TV gekauft und versuche Aperture Bibliothek und iTunes Mediathek von meinem Macbook Pro via Medialink Software auf meinen nenen Fernseher zu streamen. Dateien werden auch gefunden aber dann kommt "nicht unterstütztes Dateiformat".
Wenn ich das Gleiche mittels EyeConnect probiere, dann kann ich zumindest meine iTunes Mediathek nutzen, allerdings findet EyeConnect keine Aperture Bibliothek.
Hat evtl. irgend jemand eine Lösung des Problems für mich?
Danke Euch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das "nicht unterstütztes Dateiformat" ist doch schon mal ein dicker Hinweis. Hat diese Medialink-Software kein Readme oder Handbuch oder sonstwas (Forum, FAQ usw.), wo drinsteht, welche Dateiformate benutzt werden können?
Wird die Aperture-Bibliothek im Finder als große Einzeldatei angezeigt (wie bei iPhoto) oder als Ordner mit Unterordnern etc.? Könnte sein, daß EyeConnect auf den Finder zugreift und deshalb ohne Tricks keine einzelnen Bilder erkennt.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Das sind die Formate, die von Nullriver (Entwickler der Software) explizit als untertützte Formate deklariert werden. Auch wird extra auf iTunes hingewiesen. Trotzdem krieg ich es nicht hin.
MP3, AAC, WMA, WAV, MPEG1, MPEG2, MPEG4, H.264, DIVX, XVID, AVI, WMV, ASF, MOV, MKV, FLV, JPEG, PNG, GIF, TIFF, BMP, RAW, PDF, PS, EPS, TGA

Ja Du hast recht, die Aperture Library wird genauso angezeigt wie die iPhoto Library, sogar mit einem ähnlichen Symbol.
Was könnte ich da für einen Trick anwenden? So versiert bin ich zugegebenermaßen nämlich nicht.