• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Mediadatei nicht gefunden"

Grashüpfer

Golden Delicious
Registriert
13.01.12
Beiträge
6
Heyho!

Wenn ich Mediadateien auf meiner Festplatte von A nach B verschiebe, z. B. in einen anderen Ordner, werden sie von iTunes nicht mehr gefunden und ich muss die Datei wieder neu in iTunes einfügen. alls man also seine sikbibliothek doppelt pflegt - in iTunes und auf der Festplatte - kann das sehr aufwendig sein.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass iTunes die Quelle seiner Musikdateien weiterhin findet, obwohl man die Quelldatei auf der festplatte verschoben hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!
David
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Wieso doppelt pflegt? Hast du gute Gründe dafür, iTunes nicht die Verwaltung der Speicherorte für Musik zu überlassen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Lass die Dateien einfach wo sie sind. Es gibt keinen Grund sie zu verschieben. Dann fällt auch der doppelte Aufwand weg. Investiere die Zeit lieber in ordentliche ID3-Tags.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und wenn du den Pfad änderst, dann mach das in iTunes und überlasse hinterher auch iTunes die Arbeit des Verschiebens. An Datenbanken spielt man nicht von außen herum, sondern benutzt die vorgegebenen internen Möglichkeiten.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ob es eine Möglichkeit gibt, dass iTunes die Quelle seiner Musikdateien weiterhin findet, obwohl man die Quelldatei auf der festplatte verschoben hat?
Selbstverständlich. Lege einfach deine Medien auf einem in "Mac OS Extended (journaled)" formatierten Volume ab. Solange sie dieses Volume nicht verlassen, werden sie auch nach einem Umbenennen oder Verschieben automatisch gefunden.