1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MediaCentral: Multimedia für alle!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von needmilk, 27.05.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    [​IMG]

    Kostenloser FrontRow-Ersatz


    Aus dem Hause Equinux stammt die Multimedia-Software MediaCentral und kämpft gegen Apples Edelprogramm FrontRow, um die Gunst der Mac-Anwender. MediaCentral bietet nach dem Start ein übersichtliches Menü, in dem man seine Musik/Video und Photo auswählen kann. Größter Vorteil gegenüber FrontRow ist die Integration von EyeTV-Geräte. Besitzt man einen entsprechenden EyeTV-TV-Tuner und die eyeTV-Software, so können die Fernsehenübetragungen direkt in MediaCentral angeschaut werden. Diese EyeTV-Integration bietet zur Zeit FrontRow (noch) nicht an.

    Ab der Version 1.2.1 unterstützt MediaCentral die Apple Remote-Fernbedienung. Somit lässt die das Programm auch fernsteuern. :)

    Meiner Meinung nach ist die Installation von MediaCentral lohnenswert. EyeTV-Besitzer besitzen die volle Eigenschaften des MediaCentral und können damit auch TV sehen. Anwender älterer Macs, die nicht mit FrontRow ausgeliefert werden, sollen auch einen Blick auf MediaCentral werfen. ;)

    Die Webseite von Equinux bietet MediaCentral zum kostenlosen Download an.
     
  2. Appler

    Appler Gast

    das programm ist gut...doch wieso wird es in AT so spät erwähnt?? das gibts schon länger

    gruß
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    schick schick. kommt mir schneller als Front Row vor. leider braucht man für WebTV den RealPlayer. den will ich mir aber wegen der Spy und Malware nicht installieren.
    oder gibt es da ne alternative?

    danke und gruss
    philo
     
  4. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Ich finde auch dass es sich um eine gelungene Alternative handelt. Gerade weil mehr Film Formate unterstützt werden.

    Ich besitze den Miglia TV Mini und habe eyeTV in der neusten Version installiert jedoch kann ich bei TV auch nur den Punkt webTV auswählen. Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache?
     
  5. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    wurde auch schonmal erwähnt ;)
     
  6. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Habe gerade gelesen, dass mein TV mini gar nicht unterstützt wird. o_O
    Schade eigentlich.
     
  7. robivn

    robivn Klarapfel

    Dabei seit:
    06.01.04
    Beiträge:
    278
    Wird denn die Front Row Fernbedienung unterstützt?
     
  8. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Soweit ich weiß wird sie unterstützt, ich glaube es funktionieren mehrere.
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Was bringt mir dieses Program denn dann?
    Die Modelle die ohne FrontRaw ausgeliefert werden haben somit auch keinen IR Empfaenger noch eine Remote...
    Kann man beides irgendwie guenstig erwerben???
    Wenn ja wo?
    Ansonnsten echt schickes Design...
     
  10. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Die FrontRow Fernbedienung wir einwandfrei unterstützt.
     
  11. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Keyspan Express Remote

    Griffin AirClick USB Fernbedienung für Mac

    Keyspan Fernbedienung

    Diese Angebote gibt es auch in Amazon (etwas billiger)
     
  12. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
  13. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Und für ältere OS X-Versionen?

    Also, das Programm schaut prima aus - und die Fernbedienung läg schon längst bei mir auf dem Tisch, wenn MediaCentral auch unter 10.3.9 laufen würde. Tut es aber nicht.

    Oder doch?
     
  14. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Spy und Malware? Ich dachte sowas gibt es für den Mac nicht. Ich hab den RealPlayer nämlich installiert. Wie kann ich denn nach entsprechender ungewollter Software suchen?

    Gruß
    /arris
     
  15. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also Web-TV läuft bei mir, trotz installiertem Real-Player (UB), nicht.
    Ansonsten: Gefällt mir irgendwie besser als eine der früheren Versionen (höchst subjektiv ;)).

    Aber an FrontRow reicht es nicht ran, was Stil und Einfachheit betrifft.
    In FrontRow fehlt eindeutig die TV-Funktion, welche ich allerdings (noch) nicht benötige. Aber für alle, die kein FrontRow habe, ist das Programm wirklich zu empfehlen.
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Web-TV funktioniert auch bei mir nicht,alles andere gut.
     
  17. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Ich hab ne Eyetv EZ (USB) und da funktioniert erst mal gar nix .... schade aber sie steht auch nicht bei den unterstützten geräten ....
     
  18. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ein Handy mit Bluetooth (z.B. K700i) funktioniert auch ganz gut als Fernbedienung. Leider ruckelt das eine oder andere Xvid ganz schön.
     
  19. mattin

    mattin Gast

    zumindest kann man dann überhaupt dieses media center starten (und per tastatursteuerung bedienen). mir zumindest ist kein weg bekannt, front row ohne fernbedienung zu starten. euch vielleicht?
     
  20. Klar kann man Front Row ohne Fernbedienung starten und bedienen. Das Tastkürzel lässt sich in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus | Tastatur-Kurzbefehle einstellen, standardmässig sollte dies Apfel+esc sein. Danach einfach mit den Pfeiltasten navigieren und mit Enter bestätigen. Mit esc geht man immer zurück.
     

Diese Seite empfehlen