1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mediacentral, Frontrow, iTunes und die Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von m00gy, 06.12.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein Problem: Hab jetzt nen Mac Mini als Mediacenter im Wohnzimmer stehen. Weil mir equinux' Mediacentral besser gefällt als Frontrow, hab ich FR vom Mac runtergeworfen und nutze nun Mediacentral. Soweit, so gut. Allerdings startet man Mediacentral über die "Play"-Taste der Apple Remote. Und wenn ich da drauf drücke, startet auch iTunes den Abspielvorgang.

    Frage:
    Kann ich
    a) iTunes abgewöhnen, auf die Apple Remote zu reagieren?
    b) Mediacentral beibringen, über eine andere Taste als die "play"-Taste aktiviert zu werden?

    Wie immer für jede Hilfe dankbar,
    m00gy
     
  2. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Danke für den Hinweis - leider hab ich kein SE-Handy (mehr) weshalb diese Möglichkeit ausscheidet. Abgesehen davon, dass ich's irgendwie ungemütlich finden würde, immer mein Handy auf dem Wohnzimmertisch rumfliegen zu haben... ;)
     
  4. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Evtl. könnte dir mira weiterhelfen.

    Dort kannst du wählen, für welche Programme (MediaCentral wird unterstützt) die Remote aktiv ist.


    PS: Damit könntest du Punkt a) erledigen. Da ich MediaCentral nicht kenne, vielleicht zusätzlich/alternativ auch b).
     
    1 Person gefällt das.
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Wow, das sieht gut aus. Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal testen, wenn ich wieder am Mini sitze!
     

Diese Seite empfehlen