1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MediaCenter gesucht!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Big_R, 02.02.10.

  1. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Hi!

    Ich suche ein MediaCenter für meinen Snow Leopard iMac mit MKV Unterstützung. Wenn möglich sollte es natürlich über die Remote gesteuert werden können.
    Alternativ dazu, wäre auch ein PlugIn für QuickTime / Frontrow interessant, um die MKVs darüber sehen zu können. Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!

    Gruß
    Big_R
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Plugin: Perian
    Eigenständige Mediacenter: Plex, Boxee, Media Central oder ganz schlicht Movist.

    Alternativ kannst du dir natürlich auch alle MKVs nach MOV oder M4V umspeichern. Wenn in deinen MKVs H264 oder MP4 und keine besonderen Features drin sind, geht das ohne umkodierung relativ flott, z. B. mit iFlicks oder möglicherweise auch MPEG Streamclip. Da ich noch nie eine MKV-Datei in den Fingern hatte, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.
     
  3. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Wenn in deinen MKVs H264 oder MP4 und keine besonderen Features drin sind, geht das ohne umkodierung relativ flott, z. B. mit iFlicks oder möglicherweise auch MPEG Streamclip. Da ich noch nie eine MKV-Datei in den Fingern hatte, kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.[/QUOTE]

    Nein das geht leider nicht so einfach ... Ich suche schon seit Ewigkeiten nach so einen Programm. Außer mkv4xbox hab ich noch nichts gefunden das einfach und sauber nur den Container ändert. Irgendwo gibt es immer Probleme! Ansonsten musste ich alle mkvs immer reencoden.
    grüße
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wo findet man denn solche Problemvideos?
     
  5. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Das kann ich dir leider auch nicht sagen, aber fakt ist das das "weiterreichen" bei Quicktime pro oder Streamclip bei mir nicht funktioniert. Ich glaube nicht das ich da ein Einzelfall bin...
    Aber wir weichen vom Thema ab. PM falls noch Fragen sind!
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen