Media Markt Plus Garantie: Zu empfehlen?

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Frohen ersten Weihnachtstag,

um eine Playstation 3 oder auch Xbox 360 umfassend zu versichern (Laufwerkprobleme gibt es laut mehrere Foren sehr oft; Microsofts RROD ist bekannt) möchte ich eine Zusatzversicherung kaufen. Die Garantielaufzeit von einem Jahr ist für mich wenig. Speziell für die PS3: Ich möchte danach nicht ca. 220€ bezahlen, damit das Laufwerk wieder funktioniert (siehe Reparaturservice TVS). o_O

Auf der Suche nach einer Versicherung bin ich auf die Plus Garantie-Option von Media Markt gestossen. Informationen zur Versicherung gibt es hier: http://mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/tarife/spielkonsolen/

Für die PS3 käme Preisgruppe 5 in Frage: 70€ oder 110€; für die Xbox Preisgruppe 4. Klingt gut für zusätzliche 4 Jahre. Ist aber auch eine Menge Geld. Habe bislang keine dieser Versicherung verwendet und möchte gerne ein wenig Feedback dazu hören.

Lohnt sich diese Versicherung? Gibt es bessere Alternativen?

Danke! :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Verkauf die PS3 einfach nach 2 Jahren wieder und hol dir ne neue...kommt sicher billiger...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also was ich bisher gehört habe ist das so viele Fehler wie möglich aufgrund falscher Benutzung (sprich Eigenverschuldung) abgewiesen werden, obwohl es zumeist gar nicht der Fall ist. Ähnlich wie Gravis also.
 
  • Like
Reaktionen: qwert

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke!

Oh. Das hört sich nicht gut an. Google spuckt ähnliche Erfahrungen. :(
Ähnlich wie Gravis also.
Habe bislang mit Gravis gute Erfahrungen gemacht. Drei Mal konnte ich den alten iMac problemlos austauschen (Brummen und Murren der Festplatte, Grafikkarte durchgeschmorren und 3 Pixelfehler).
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ausnahmen bestätigen die Regeln, liegt sicherlich auch immer an den Personen an die man gerät.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
media märkte strotzen ja nur so vor kompetenten mitarbeitern ;)