• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt: iPods, Kabel und Kameras bald aus dem Automaten

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde die BestBuy-Automaten in den USA immer ganz angenehm, denn es gibt echt in der Hauptsache das, was man zuhause vergessen hat. Schön, dass so etwas auch in Deutschland kommt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
@Applicator: Was für ein riesengroßer Dünnschiss, sorry.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wer kennt das nicht: Man steht an der U-Bahn Station und denkt sich " Meeennnsch ist das langweilig, hätt ich jetzt mal nicht meinen iPod zu Haus liegen lassen.......... AHHHH geil ein MediaMarkt-KAugummi Automat.... da zieh ich mir doch mal eben nen neuen iPod touch!" Zack, Problem gelöst

Ein iPod ohne Musik bringt dir auch nicht so viel!!!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wie manche hier über die MM Mitarbeiter richten.........absolut lächerlich.....

Geht selber für 1800 Euro brutto 240 Stunden im Monat kloppen, wie es dann mit Euch ausschaut..............wäre überigens gut dann wäre das Forum nicht mehr mit so einem richterhaften Geschreibsel befüllt :-D

Das kann ich blind so unterschreiben.

Allerdings, aus Sicht eines Apple-Nerds ist die Beratung unterirdisch.
Dafür kann aber der Mitarbeiter nichts. Schließlich ist er vom Blöd-Markt nicht adäquat qualifiziert worden.
Letztens war ich mit der aktuellen C-Klasse bei Mercedes, da hat mich doch der Werkstatt-Mitarbeiter glatt gefragt wo die Batterie in meinem Auto ist!!!??? Jetzt zu behaupten das alle Mercedes-Mitarbeiter Oberpfeifen sind wäre deutlich über das Ziel hinaus.

Aber back to Topic:
Da ich weiss was ich will, wäre es schon cool, wenn ich den Automaten mit 40 (in Zahlen Vierzig) 50 Euro-Noten füttern könnte und ein 27" iMac unten rauspurzeln würde.

Am besten ohne Verpackung.

Schließlich passiert es öfter mal, das ich nach einer Nacht im Nightclub morgens gegen halb vier auf dem Bahnsteig der U-Bahn sitze und mich frage, "woher kommen wir und wohin gehen wir?"

Genau dann, fällt mir ein das ich noch ein paar Tausend Euro bei mir habe und eben ein iMac e.t.c. kaufen könnte.

Ich gehe zum Automaten und füttere diesen mit den Scheinen.

Nach ca. 1.500 € kommt meine Bahn. Ich drücke Abrechen. Das Geld kommt nach und nach aus dem Automaten.

Inzwischen ist meine Bahn weg.

Ich beginne von vorn.

Nach ca 24 Minuten habe ich den Kaufbetrag in den Automaten gestopft.

Ich drücke die Taste "iMac" dann "i5" dann "4 GB" danach "1 TB HDD".

Inzwischen ist meine nächste Bahn gefahren. Es ist halb Sechs.

OK, jetzt habe ich angefangen. Weiter geht's.

Spontan entscheide ich mich am Automaten für die "Magic Mouse" und verzichte auf Erweiterungen.

Ich drücke auf den Bestätigungsknopf und der iMac purzelt aus der Klappe. Die Verpackung ist ziemlich lädiert.

OK, was soll's.

Mit der 05:30 Uhr Bahn fahre ich nach Hause.

Um 06:00 Uhr bin ich zu Hause und packe meine iMac aus.

Im linken oberen Eck glimmt der Monitor nur sehr schwach , flackert dafür aber sehr stark.

Es ist wohl die Folge des Auswurfs aus dem Automaten.

Ich rufe die Hotline an. Inzwischen ist es fast 07:00 Uhr.

Als ich endlich in der Hotline durch komme, sagt diese mir das für Automaten-Geräte gesonderte Garantie-Bedingungen gelten.

Ich rufe die mir genannte Rufnummer an und werde gebeten, den Mac wieder ein zu packen und an der Automatenstelle 1234 wieder aufzugeben.

In einigen Wochen wird sich dann ein freundlicher Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzten um die weitere Vorgehensweise mit mir zu besprechen.

Inzwischen ist es 09:30 Uhr und mein Chef hat dreimal auf meinem lautlos gestellten iPhone angerufen und mich beim letzten Anruf gefeuert.

Müde aber trotzdem glücklich lege ich mich schlafen.

Ich habe zwar keinen Job mehr aber einen iMac.

Wie ich diesen bezahle überlege ich mir morgen.

In der Altstadt soll es ja einen Automaten geben der die Jobsuche für mich übernimmt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Das kann ich blind so unterschreiben.

Allerdings, aus Sicht eines Apple-Nerds ist die Beratung unterirdisch.
Dafür kann aber der Mitarbeiter nichts. Schließlich ist er vom Blöd-Markt nicht adäquat qualifiziert worden.
Letztens war ich mit der aktuellen C-Klasse bei Mercedes, da hat mich doch der Werkstatt-Mitarbeiter glatt gefragt wo die Batterie in meinem Auto ist!!!??? Jetzt zu behaupten das alle Mercedes-Mitarbeiter Oberpfeifen sind wäre deutlich über das Ziel hinaus.

Aber back to Topic:
Da ich weiss was ich will, wäre es schon cool, wenn ich den Automaten mit 40 (in Zahlen Vierzig) 50 Euro-Noten füttern könnte und ein 27" iMac unten rauspurzeln würde.

Am besten ohne Verpackung.

Schließlich passiert es öfter mal, das ich nach einer Nacht im Nightclub morgens gegen halb vier auf dem Bahnsteig der U-Bahn sitze und mich frage, "woher kommen wir und wohin gehen wir?"

Genau dann, fällt mir ein das ich noch ein paar Tausend Euro bei mir habe und eben ein iMac e.t.c. kaufen könnte.

Ich gehe zum Automaten und füttere diesen mit den Scheinen.

Nach ca. 1.500 € kommt meine Bahn. Ich drücke Abrechen. Das Geld kommt nach und nach aus dem Automaten.

Inzwischen ist meine Bahn weg.

Ich beginne von vorn.

Nach ca 24 Minuten habe ich den Kaufbetrag in den Automaten gestopft.

Ich drücke die Taste "iMac" dann "i5" dann "4 GB" danach "1 TB HDD".

Inzwischen ist meine nächste Bahn gefahren. Es ist halb Sechs.

OK, jetzt habe ich angefangen. Weiter geht's.

Spontan entscheide ich mich am Automaten für die "Magic Mouse" und verzichte auf Erweiterungen.

Ich drücke auf den Bestätigungsknopf und der iMac purzelt aus der Klappe. Die Verpackung ist ziemlich lädiert.

OK, was soll's.

Mit der 05:30 Uhr Bahn fahre ich nach Hause.

Um 06:00 Uhr bin ich zu Hause und packe meine iMac aus.

Im linken oberen Eck glimmt der Monitor nur sehr schwach , flackert dafür aber sehr stark.

Es ist wohl die Folge des Auswurfs aus dem Automaten.

Ich rufe die Hotline an. Inzwischen ist es fast 07:00 Uhr.

Als ich endlich in der Hotline durch komme, sagt diese mir das für Automaten-Geräte gesonderte Garantie-Bedingungen gelten.

Ich rufe die mir genannte Rufnummer an und werde gebeten, den Mac wieder ein zu packen und an der Automatenstelle 1234 wieder aufzugeben.

In einigen Wochen wird sich dann ein freundlicher Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzten um die weitere Vorgehensweise mit mir zu besprechen.

Inzwischen ist es 09:30 Uhr und mein Chef hat dreimal auf meinem lautlos gestellten iPhone angerufen und mich beim letzten Anruf gefeuert.

Müde aber trotzdem glücklich lege ich mich schlafen.

Ich habe zwar keinen Job mehr aber einen iMac.

Wie ich diesen bezahle überlege ich mir morgen.

In der Altstadt soll es ja einen Automaten geben der die Jobsuche für mich übernimmt.


was soll der schwachsinn??
einfach mal zu viel zeit gehabt?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für Kleinigkeiten finde ich das gut. Also (iPod) Lade-Kabel, Kopfhörer oder ne günstige Knipse für den Urlaub, das sind Sachen, die sollte man zwar nicht vergessen, so was kommt aber immer wieder vor. Wenn dann so ein Automat am Flughafen oder so steht ist es doch perfekt.
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
So ein scheiß, das war ein Uniprojekt von mir vor einem Jahr!!!!!!!!! ICh flippe aus. Die stehlen unsere Idee.

Hier der Beweis.

Anhang anzeigen 67797

naja wirklich stehlen tun sie das ganze nicht...
in amiland gibts die dinger überall, schon vor jahren son teil am flughafen gesehn und total geil gefunden, dass man ipods+handys ausm automaten kaufen kann :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wo führt das noch hin?

Das sind sozusagen die Geister, die die leider recht weit verbreitete Geiz-ist-geil-Mentalität hervor gebracht hat und die man nun nicht mehr los wird.

Aber hey: Es ist jedermann freigestellt, beim Fachhandel einzukaufen, anstatt beim Discounter auf der grünen Wiese.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Naja, die Automaten schaffen auch Jobs, muss immer jemanden geben der die baut, befüllt, wartet, entwickelt...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nichtsdestotrotz hat man damit beim Discounter gekauft und passt somit voll und ganz in das erwähnte Geiz-ist-geil-Schema.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Genau. Geiz ist geil. Geiz macht die Aktionäre der großen Ketten reich und die kleinen Händler kaputt. Geiz sorgt für niedrige Einkaufspreise und drückt damit auf die Bezahlung der Arbeiter bei Herstellern und Lieferanten. Wegen Geiz gibt's in der Dritten Welt Kinderarbeit, und Geiz finanziert den Bürgerkrieg im Kongo. Wegen Geiz bringen sich bei den Zulieferern in Asien die Mitarbeiter aus lauter Verzweiflung um, und im deutschen Einzelhandel liegt der Durchschnittslohn knapp überm Existenzminimum - aber Hauptsache, man bekommt einen iPod am Automaten oder ein MacBook bei MediaMarkt für ein paar Euro weniger. Geiz ist wirklich geil. *kopfschüttelundnichtmehraufhör*
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wegen Geiz gibt's in der Dritten Welt Kinderarbeit, und Geiz finanziert den Bürgerkrieg im Kongo. Wegen Geiz bringen sich bei den Zulieferern in Asien die Mitarbeiter aus lauter Verzweiflung um, und im deutschen Einzelhandel liegt der Durchschnittslohn knapp überm Existenzminimum - aber Hauptsache, man bekommt einen iPod am Automaten oder ein MacBook bei MediaMarkt für ein paar Euro weniger. Geiz ist wirklich geil. *kopfschüttelundnichtmehraufhör*

Das liegt weniger am Geiz, als an der Geldgeilheit der Konzerne - die Ersparnisse durch die billige Produktion und schlechten Löhne werden ja niemals an den Kunden weitergeleitet, das ist eine Grundregel des Kapitalismus. ;) Die werden schön eingesackt. Wir könnten die Preise fast überall senken und gleichzeitig umweltfreundlichere, menschenfreundlichere Produktionsbedingungen schaffen. Nur davon profitieren leider die Kräfte, die in der westlichen Welt an der Macht sind eher nicht, deshalb wird das alles vorerst nicht geschehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das liegt weniger am Geiz, als an der Geldgeilheit der Konzerne - die Ersparnisse durch die billige Produktion und schlechten Löhne werden ja niemals an den Kunden weitergeleitet, das ist eine Grundregel des Kapitalismus. ;) Die werden schön eingesackt. Wir könnten die Preise fast überall senken und gleichzeitig umweltfreundlichere, menschenfreundlichere Produktionsbedingungen schaffen. Nur davon profitieren leider die Kräfte, die in der westlichen Welt an der Macht sind eher nicht, deshalb wird das alles vorerst nicht geschehen.

Ok, signed :)
 

Mitglied 69076

Gast
Das kann ich blind so unterschreiben.

Allerdings, aus Sicht eines Apple-Nerds ist die Beratung unterirdisch.
Dafür kann aber der Mitarbeiter nichts. Schließlich ist er vom Blöd-Markt nicht adäquat qualifiziert worden.
Letztens war ich mit der aktuellen C-Klasse bei Mercedes, da hat mich doch der Werkstatt-Mitarbeiter glatt gefragt wo die Batterie in meinem Auto ist!!!??? Jetzt zu behaupten das alle Mercedes-Mitarbeiter Oberpfeifen sind wäre deutlich über das Ziel hinaus.

Aber back to Topic:
Da ich weiss was ich will, wäre es schon cool, wenn ich den Automaten mit 40 (in Zahlen Vierzig) 50 Euro-Noten füttern könnte und ein 27" iMac unten rauspurzeln würde.

Am besten ohne Verpackung.

Schließlich passiert es öfter mal, das ich nach einer Nacht im Nightclub morgens gegen halb vier auf dem Bahnsteig der U-Bahn sitze und mich frage, "woher kommen wir und wohin gehen wir?"

Genau dann, fällt mir ein das ich noch ein paar Tausend Euro bei mir habe und eben ein iMac e.t.c. kaufen könnte.

Ich gehe zum Automaten und füttere diesen mit den Scheinen.

Nach ca. 1.500 € kommt meine Bahn. Ich drücke Abrechen. Das Geld kommt nach und nach aus dem Automaten.

Inzwischen ist meine Bahn weg.

Ich beginne von vorn.

Nach ca 24 Minuten habe ich den Kaufbetrag in den Automaten gestopft.

Ich drücke die Taste "iMac" dann "i5" dann "4 GB" danach "1 TB HDD".

Inzwischen ist meine nächste Bahn gefahren. Es ist halb Sechs.

OK, jetzt habe ich angefangen. Weiter geht's.

Spontan entscheide ich mich am Automaten für die "Magic Mouse" und verzichte auf Erweiterungen.

Ich drücke auf den Bestätigungsknopf und der iMac purzelt aus der Klappe. Die Verpackung ist ziemlich lädiert.

OK, was soll's.

Mit der 05:30 Uhr Bahn fahre ich nach Hause.

Um 06:00 Uhr bin ich zu Hause und packe meine iMac aus.

Im linken oberen Eck glimmt der Monitor nur sehr schwach , flackert dafür aber sehr stark.

Es ist wohl die Folge des Auswurfs aus dem Automaten.

Ich rufe die Hotline an. Inzwischen ist es fast 07:00 Uhr.

Als ich endlich in der Hotline durch komme, sagt diese mir das für Automaten-Geräte gesonderte Garantie-Bedingungen gelten.

Ich rufe die mir genannte Rufnummer an und werde gebeten, den Mac wieder ein zu packen und an der Automatenstelle 1234 wieder aufzugeben.

In einigen Wochen wird sich dann ein freundlicher Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzten um die weitere Vorgehensweise mit mir zu besprechen.

Inzwischen ist es 09:30 Uhr und mein Chef hat dreimal auf meinem lautlos gestellten iPhone angerufen und mich beim letzten Anruf gefeuert.

Müde aber trotzdem glücklich lege ich mich schlafen.

Ich habe zwar keinen Job mehr aber einen iMac.

Wie ich diesen bezahle überlege ich mir morgen.

In der Altstadt soll es ja einen Automaten geben der die Jobsuche für mich übernimmt.

Da war wohl noch ein bisschen Restalkohol im Spiel, als du diese kleine Geschichte geschrieben hast. ;)

Nett war sie trotzdem.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Am Flughafen Berlin Tegel steht glaube ich schon länger so ein Teil.
Man muss also nicht erst in die USA fliegen.
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Es mag ja seinen sinn haben damit irgendwelche Süssigkeiten etc damit zu verkaufen.
Aber wer von euch würde denn einen Ipod oder änhliches aus so einem Automaten kaufen?
Also ich nicht! Auch wenn ich dabei ein bisschen Moos sparen kann. Kaufe mir meine Sachen natürlich auch da wo ich sparen kann. Wer machts denn nicht? Aber man sollte wohl nicht am falschen ende sparen.