• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt: iPods, Kabel und Kameras bald aus dem Automaten

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In wenigen Tagen startet die Metro in Hamburg, Düsseldorf und München ein Pilotprojekt mit Automaten für Technik. Jene Automaten sollen an strategisch günstigen Punkten (Flughäfen, etc.) aufgestellt werden und vor allem Dinge anbieten, die man häufig zu Hause vergisst, etwa Adapterkabel, Batterien und sonstiges Zubehör. Auch iPods und kleinere Apple Artikel könnten in den roten Kästen Unterschlupf finden. In anderen Ländern bietet zum Beispiel die amerikanische Kette BestBuy einen ähnlichen Dienst an, in Japan gibt es inzwischen für fast alles einen Automaten. „Das ist ein Test. Sollten wir keine ausreichenden Umsätze machen, bauen wir die Geräte wieder ab.“, so ein Sprecher der Metro.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-11-12 um 10.26.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Find ich gut, solange die Preise auch moderat sind!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Sinnvolle Sache, die Automaten sind sicherlich kompetenter als die Angestellten im MM
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ja! Super und wieder wird weniger Personal benötigt, weniger Beratung und Anonymer einkauf gepuscht. Mit einem Automaten fängts an, bis hin das man Handys und alles was rein passt am Automaten findet. Wer Infos oder Beratung will muß sich selbst darum kümmern. :mad: Wo führt das noch hin?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Beratung im MediaMarkt - ich werde sie nicht vermissen. Es gibt andere Fachmärkte (nein, nicht Saturn), wo sich ein Gespräch mit dem Verkäufer auch tatsächlich lohnt.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ja! Super und wieder wird weniger Personal benötigt, weniger Beratung und Anonymer einkauf gepuscht. Mit einem Automaten fängts an, bis hin das man Handys und alles was rein passt am Automaten findet. Wer Infos oder Beratung will muß sich selbst darum kümmern. :mad: Wo führt das noch hin?

Das ist die Entwicklung, die man doch schon lange beobachten kann. Die Maschine ersetzt immer mehr den Menschen. Die Gesellschaft muss sich umstrukturieren früher oder später. Anstatt Angestellter bei Media Markt zu werden, können sie ja in die Forschung für Maschinen gehen ;) Naja, hoffen wir lieber, dass sie es nicht machen :D

Auch wenn dir das passt oder nicht, die Entwicklung geht immer weiter in diese Richtung
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
So ein scheiß, das war ein Uniprojekt von mir vor einem Jahr!!!!!!!!! ICh flippe aus. Die stehlen unsere Idee.

Hier der Beweis.

Automat2.jpg
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Verstehe den Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Artikel nicht:
Was hat der media-Markt mit 'strategisch günstigen Punkten' wie Flughäfen zu tun?o_O

Edit: Verstehe: Die Automaten werden von der Metro als MediaMarkt-Automaten gelabelt...
Dennoch hat das wenig mit den (bisherigen) Kommentaren dieses threads zu tun
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Wenn ich billig kaufen will, bekomme ich das im Internet (meistens)
Wenn ich beraten werden will, gehe ich zum Fachmarkt und akzeptiere den (meist) höheren Preis.
Bei Mediamarkt, Saturn und Co haben den vorteil, dass ich dort 30, statt 5 verschiedene Hüllen für mein iPhone finde & sie anfassen kann. Wenn ich aber mal eine Verschenken will, das Handy, das der beschenkte besitzt dort ausliegt und ich die Hülle einmal daran ausprobieren will werde ich nur dumm angemacht "Für sowas habe ich keine Zeit"

Die "Beratung" werde ich also nicht missen, villeicht ganz gut, dass ich mir noch schnell am Airport ein neues Ladekabel oder ne Ersatzspeicherkarte kaufen kann. Sonntags morgens um 4 Rohlinge kaufen um das Projekt, dass um 8 fertig sein muss zu Brennen...
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Wer kennt das nicht: Man steht an der U-Bahn Station und denkt sich " Meeennnsch ist das langweilig, hätt ich jetzt mal nicht meinen iPod zu Haus liegen lassen.......... AHHHH geil ein MediaMarkt-KAugummi Automat.... da zieh ich mir doch mal eben nen neuen iPod touch!" Zack, Problem gelöst
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Zack, Problem gelöst

Ja, das stimmt. Du hast einen iPod touch in der Hand und kannst Fotos von der U-Bahn machen und das 1x1 durchrechnen :D Nicht zu vergessen, die Ohrstöpsel müssen ins Ohr damit man sich die Musik anhören kann....welche natürlich weiterhin auf dem Heimrechner bzw. auf dem iPod daheim liegt. :D
Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin, dass man sich iPods am Automaten ziehen kann. Man überlegt sich ja normal nicht spontan eine Ausgabe von 200€ zu tätigen und irgendwie muss ja auch der Inhalt drauf...
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
So ein scheiß, das war ein Uniprojekt von mir vor einem Jahr!!!!!!!!! ICh flippe aus. Die stehlen unsere Idee.

Süß :). MediaMarkt arbeitet sicherlich schon länger an den Automaten als ein Jahr. Es müssen Marktforschungen durchgeführt werden, ob solche Automaten angenommen werden, die Automaten müssen an die speziellen Bedürfnisse angepasst und gefertigt werden, es müssen Verhandlungen mit den Bahnhöfen und Flughäfen geführt werden... Das dauert alles.

Mein Arbeitgeber hat vor einigen Jahren auch schon über ähnliche Automaten nachgedacht, und hat Konzepte entwickeln lassen. Und wie oben steht, in den USA und Japan gibt es dieses Konzept schon länger. Wenn überhaupt, hast du die Idee gestohlen ;).
 

Apple Voodoo

Gast
Wo steht der Automat zum Umtauschen bzw. Rückgabe ?
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
So ein scheiß, das war ein Uniprojekt von mir vor einem Jahr!!!!!!!!! ICh flippe aus. Die stehlen unsere Idee.

Hier der Beweis.

Anhang anzeigen 67797

hast du es direkt an er uni gemacht? weil dann istz es geitiges eigentum der uni und auch geschützt!!!!!!!!!!

ich würde mediamarkt mal eine email schreiben...oder dich mit deinem studentenseki auseinander setzten.
Hier geht es um viel GELD!!!
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
PS: Idee gibt es schon länger..sry, habe ich auch gerade gesehen...ich nehem meine antowrt zurück ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wie manche hier über die MM Mitarbeiter richten.........absolut lächerlich.....

Geht selber für 1800 Euro brutto 240 Stunden im Monat kloppen, wie es dann mit Euch ausschaut..............wäre überigens gut dann wäre das Forum nicht mehr mit so einem richterhaften Geschreibsel befüllt :-D
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
So ein scheiß, das war ein Uniprojekt von mir vor einem Jahr!!!!!!!!! ICh flippe aus. Die stehlen unsere Idee.

Hier der Beweis.

Anhang anzeigen 67797

Was ist das für ein Beweis, diese Automaten, nicht MediaMarkt, sah ich vor Jahren auch in Japan, wo man Batterien un ko. kaufen konnte.

Desweiteren gab en Getränke und Snackautomaten auch schon vorher