• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt 19% Aktion

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ich war gestern Morgen auch im MM und wollte eigentlich nur mal nach nem neuen Handy schauen.
Tja, nun bin ich stolzer Besitzer eines neuen iMacs. :) Habe mir für 1360€ den 27" MB953 geholt.
So günstig kommt man wohl nicht so schnell an einen neuen 27" iMac.
Im Internet-Preisvergleich kostet er immerhin 1699€.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Klingt nach einem sehr guten Preis.
Apple nimmt Online noch 1529,- für das Gerät (refurbished)
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ich war ja erst skeptisch, weil sie dort nicht die gleichen Modelle wie im online Apple-Store hatten. Aber nun bin ich glücklich endlich wieder einen Mac zu haben. Mein Pc wandert am We aus. ;)
Ich denke das im MM auch Mittags keine Macs mehr da waren, denn als ich meinen geholt habe standen schon mehrere hinter der Information und um die iMacs herum standen noch viele andere Kunden. So tut MM mal was gutes für die Apple-Community. :)
Jetzt fehlt nur noch ein guter DVB-C HD Empfänger. Hat jemand einen Tipp?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
wie wärs mit EyeTV Produkten?
Scheinst lernfähig zu sein :p



@RunDMR
EyeTV Hybrid ist für den Einsatz sowohl im Kabelnetz gedacht und funktioniert auch mit einer DVB-T-Antelle (im Lieferumfang).
Um über Kabel die entsprechenden Kanäle digital zu entschlüsseln brauchst du allerdings wie am Fernseher auch weitere Hardware:
Hauppauge WinTV-CI + Alphacrypt Classic + die entsprechende Karte vom Kabelanbieter (bei Unitymedia reicht die mitgelieferte Standardkarte - vorm Kauf der Geräte am besten beim Kabelanbieter informieren). In HD wird (bei mir) über Kabel allerdings eh nur ARD / ZDF / Arte und noch irgendwas ausgetrahlt. Ob es sich dafür lohnt, soviel in Geräte zu investieren?
Alternativ einfach DVB-T nutzen. Dann reicht EyeTV DTT

Eine Übersicht der EyeTV-Produkte gibt es hier
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Microsaft

danke.

Die EyeTV Produkte auch Elgato kannte ich schon lange. Ich bin aber nicht so dahinter um jede dieser Produkte in und auswendig zu kennen. Dafür bist du zuständig ;)
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Danke für den guten Tipp.
Also ich habe mich schon so sehr ans HD-TV gewöhnt, auch wenn es nur die ÖR betrifft, dass ich nicht mehr drauf verzichten möchte.
Mit NetCologne gibt es zum Glück keine Probleme, da sie keine Grundverschlüsselung haben. Aber ich werde es wohl dennoch sein lassen, denn falls ich den Anbieter wechsle läuft da nix mehr, wegen diesen dummen Verschlüsselungen.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
ich habe nach dieser Aktion auch noch ein schockierendes Erlebnis beim MM Passau gehabt, hab dazu die Filiale schon angeschrieben, die Reaktion blieb aber leider aus.
Ich habe folgenden Text an die Passauer Presse geschickt, vielleicht veröffentlichen die das ja
wink.gif


vom 9. - 11. August 2010 warb Mediamarkt ja bundesweit mit der -19% Aktion auf alle Elektrogeräe über 300 Euro.
Da ich mir ja schon lange ein Macbook Pro 13" von Apple kaufen wollte, rief ich am 10. August nachmittag an und fragte, ob noch eins da sei.
"Nein, es tut mir Leid, alles von Aplle ausverkauft!" war die Antwort, die ich schon befürchtet hatte.

Ich war ja vor der Aktion schon öfters da und hab mir das Vorführgerät genau angesehen und einiges damit probiert.
Am 12. August war ich dann dort und sah nach dieser Aktion tatsächlich viele leere Regale und dachte mir dass die Aktion ja mächtig den Verkauf ankurbelte.

Tja und nun am 17. August war ich abermals dort und da stand dann wieder ein Vorführgerät, das ich gleich wieder auf Herz und Nieren getestet hab und dann kam der Schock.
Im Browserverlauf waren noch extakt die selben Adressen, die ich vor der Aktion schon eingetippt hatte.

Ergo, die haben das Produkt (und vielleicht auch noch einige andere begehrte Produkte) für den Zeitraum der Aktion einfach weggeräumt und ein paar Tage nach der aktion wieder hingestellt so nach dem Motto: "Neue Lieferung ist gekommen"

Da fragt man sich echt, für wie blöd die einen halten, haben wohl zu oft ihre eigene Werbung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ach, in meinem Media Markt haben sies auf Apple und deren angebliche Lieferprobleme geschoben ;) Ich wollte eigentlich nur ne Notebook-Tasche kaufen, stand aber in Hörweite der Apple Präsentationsfläche (wo es erstaunlicherweise iPads gab und ein MacBook Air, aber sonst nichts, obwohl die sonst eigentlich das volle Programm da haben).
Ein Kunde wollte ein MBP haben und ihm wurde gesagt es wäre keins da, weil Apple Lieferprobleme hätte. Der Kunde fragte dann, ob nur die Belieferung von Media Markt schlecht wäre oder ob es generell auch bei anderen Händlern nichts gäbe. Da sagt der Verkäufer doch glatt "Sie könnens natürlich noch mal bei Gravis versuchen, aber ich kann ihnen da keine großen Hoffnungen machen, Apple liefert einfach im Moment nicht". Also ganz ehrlich, den Tag an dem es bei Gravis keine MBPs mehr gibt, den will ich erleben ;) Echt schon ne dreiste Lüge. Zumal: selbst wenn Apple tatsächlich nicht liefern würde, wieso sind dann auch die Vorführgeräte weg? Sehr kurios ;)

Ich finds ja okay, wenn die Apple Geräte von der Aktion ausschließen. Aber sich da mit solchen Lügen durchzumogeln find ich echt schon albern.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe für meine Freundin das kleine MBP 13" 2.4 GHz im Media Markt Mülheim/Ruhr-Dümpten bei der 19% Aktion gekauft, Neu und Originalverpackt! Es waren bei denen an dem Montag-Abend noch über 10 Geräte auf Lager.

Hab anstatt der 1166,- EUR nur 944,- EUR bezahlt, somit über 200,- EUR gespart. ;)
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
ich habe nach dieser Aktion auch noch ein schockierendes Erlebnis beim MM Passau gehabt, hab dazu die Filiale schon angeschrieben, die Reaktion blieb aber leider aus.
Ich habe folgenden Text an die Passauer Presse geschickt, vielleicht veröffentlichen die das ja
wink.gif


vom 9. - 11. August 2010 warb Mediamarkt ja bundesweit mit der -19% Aktion auf alle Elektrogeräe über 300 Euro.
Da ich mir ja schon lange ein Macbook Pro 13" von Apple kaufen wollte, rief ich am 10. August nachmittag an und fragte, ob noch eins da sei.
"Nein, es tut mir Leid, alles von Aplle ausverkauft!" war die Antwort, die ich schon befürchtet hatte.

Ich war ja vor der Aktion schon öfters da und hab mir das Vorführgerät genau angesehen und einiges damit probiert.
Am 12. August war ich dann dort und sah nach dieser Aktion tatsächlich viele leere Regale und dachte mir dass die Aktion ja mächtig den Verkauf ankurbelte.

Tja und nun am 17. August war ich abermals dort und da stand dann wieder ein Vorführgerät, das ich gleich wieder auf Herz und Nieren getestet hab und dann kam der Schock.
Im Browserverlauf waren noch extakt die selben Adressen, die ich vor der Aktion schon eingetippt hatte.

Ergo, die haben das Produkt (und vielleicht auch noch einige andere begehrte Produkte) für den Zeitraum der Aktion einfach weggeräumt und ein paar Tage nach der aktion wieder hingestellt so nach dem Motto: "Neue Lieferung ist gekommen"

Da fragt man sich echt, für wie blöd die einen halten, haben wohl zu oft ihre eigene Werbung gesehen.

vllt hat ein kunde das gerät einfach nur zurückgegeben...aber ich denke auch eher dass es bewusst gemacht wurde.spricht jetzt nicht unbedingt für MM.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Den Eindruck hatte ich bei unserem MM auch: Bin irgentwann ährend der Aktion mal hin, um mir das 13" MBP anzugucken und auf dem Tisch, auf dem die Apple-Produkte sonst immer stehn, lagen nur noch ein paar Kabel rum und ansonsten war alles weg. Kann natürlich auch sein, dass, bevor ich da war, der gesamte Stand leergekauft wurde!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Applegeräte gehen während der Aktion wie warme Semmeln weg, war ungefähr eine halbe Stunde in der Nähe von den Applegeräten, in der Zeit hatten vier Kunden einen Mac gekauft. Und ich dann auch noch einen^^. Jetzt haben sie bei unserem Mediamarkt die aktuellsten Modelle da, zb. den Mini für 800.-