• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt 19% Aktion

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
also meine erfahrungen bestätigen vermutungen die man bei google lesen kann

ich habe bei ! 5 ! mediamärkten direkt um 10:00 - 10:10 angerufen und gefragt ob sie macbooks da haben

4 davon haben mir gesagt das keins mehr vorrätig sind, bei einem wurde mir gesagt das man mir wegen der aktion keine auskunft geben könnte

[unangemessen - gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja es ging mir um die B2S aktion mit Drucker :) Und wenn man dann auch noch bei unimall bestellt, bekommt man wenn man nicht AoC hat 29 Euro Cashback zurück.

Also wie gesagt für "normalos" ist das ein super Peis für studenten, aber ein "normaler" preis :) Und wie man hier liest gab es bestimmt in ganz Deutschland 10 MBP :D
 

winmute

Alkmene
Registriert
10.02.10
Beiträge
31
Das muss aber auch alles klappen. U.u. bekommst Du aber auch für den Drucker und den iPod nicht den erwünschten Betrag. Aber wenn es klappt, dann hast Du recht.

Realistischer ist wohl eher ein Endpreis von vielleicht 870€, da es sehr schwierig sein dürfte den Drucker wieder für 80€ loszuwerden.
Auch für den Ipod wirst du nicht ganz 160€ bekommen, außerdem will das Auktionshaus in dem du das Zeug verkaufst ja auch noch ein bisschen was verdienen. Trotz allem kommt man wohl mit der Back2School Aktion als AOC Kunde günstiger weg.
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
War heute 10:03 bei MM um 10Uhr macht der auf und es war die Hölle los.
Alle iMac + iPad schon unter den Armen der Leute aber keiner hatte sich für dass ACD interessiert.
Mein Glück ... Aussteller + 19% = 526€ und ein 27" wollte ich eh nie haben

Hatten beim MM aber keine neuen iMac´s nur die alten 21,5 und 27" und ein paar 24".
War Mm nach ne aktion um den "alten" kram aus dem Lager zu bekommen.
Dass die Leute noch überteuerte TV geräte mitnehmen die auch mit 19% günstiger zu bekommen sind ist guter nebeneffekt :)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Sehe ich das denn richtig, dass die Preise von Unimall, trotz der gratis Zugaben, immer noch über denen von AoC liegen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was soll das??? Warum werden meine Kommentare gelöscht?
Mal wieder im Zeichen der Zensur unterwegs oder nervös, weil jemand andere Affiliate-Links sehen könnte?

Echt eine Frechheit!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Öhm,ist doch nichts neues, macht doch Saturn/MediaMarkt bei jeder Rabattaktion so, seien es die Macs oder die PS3 alles immer wie vom Erdboden verschluckt...

Ist macht wohl nicht jeder Markt so, leider aber wohl doch sehr viele...
Preise z.B. für Apple-Produkte sind denen vll auch zu transparent. Da kann nichtmal eben der Preis des MBP um 50-100 angehoben werden, weil die, die um 10 vor der Tür stehen wissen, wieviel es kostet.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Und selbst wenn hast du noch nen iPod Touch und nen Drucker dazubekommen ;) Wollte nur robinsbegin etwas anstacheln, da mir seine aggressive Art nicht so gefällt.

Klär deine Probleme mit der Person und mach es nicht hinterrücks. Sowas ist deinem Alter sicherlich nicht angemessen.

Der AOC Preis für ein MBP 13" liegt nun mal > 1000 Euro. Dabei hab ich die B2S-Aktion nicht eingerechnet, weil das eh eine waghalsige Aktion ist.

Des Weiteren hab ich folgendes gelesen, was wohl einige Aussagen seitens des Ladens erklären.

Letztes Jahr hat es noch geheißen, dass die B2S-Aktion nur dann in Anspruch genommen werden kann, wenn Apple Gerät+iPod+Drucker auf der selben Rechnung standen. Scheint wohl anders zu sein.

Beim nächsten Mal schreib mir bitte eine PN, bevor du solche Anschuldigungen verbreitest. Meine Art ist nicht aggressiv, sondern direkt ^^

@iFun

ich warte gerne deinen Umstieg ab. Gratuliere in diesem Zuge zu einem wirklichen Schnäppchen, wobei man sagen muss es war reines Glück. Der Mitarbeiter hätte nach dem Artikel oben gar nicht verkaufen dürfen. Dementsprechend ging er ins Lager und dort sollen laut Artikel sich die Geräte häufen. Glück muss man haben ;) *hoffe doch du machst einen Umsteigerbeitrag*
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Alles Quatsch- Die Preise werden sowieso voher erhöht.MM is echt n Saftladen xD
…meiner Meinung nach
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich hab auch was neues eine Canon EOS 500D

Erster MM Augsburg, Punkt 10Uhr da meine favorisierte Kamera die Nikon D5000 nicht da, alle anderen Kameras überteuert.
Also ab nach München in den Apple Store ins Internet wo ist der nächste MM, ohhhh in München gibts den Weltgrößten MM also los, mittlerweile locker 13Uhr im Mediamarkt, wieder keine Nikon D5000 aber eine Canon EOS 500D für 599€, naja wollte ja eigentlich schon die Nikon aber zu dem Preis, mitgenommen nach 19% für 485,19€.

GLÜCKLICH
 

toddel

Jonagold
Registriert
23.07.10
Beiträge
22
Wir waren heute im Media-Markt und haben einen Kühlschrank (849,- -19%) und eine Waschmaschine (459,- -19%) gekauft.
Haben vor Ort mit dem iPhone Preise im Internet verglichen und der günstigste Anbieter waren für den Kühlschrank 880 und für
die Waschmaschine 445 Euro (identische Geräte).

Also ein echtes Schnäppchen gemacht ;)

Übrigens hatten die auch einige iMacs dort verkauft, allerdings Geräte der älteren Generation.

Gruß,
Thorsten
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wir waren heute im Media-Markt und haben einen Kühlschrank (849,- -19%) und eine Waschmaschine (459,- -19%) gekauft.
Haben vor Ort mit dem iPhone Preise im Internet verglichen und der günstigste Anbieter waren für den Kühlschrank 880 und für
die Waschmaschine 445 Euro (identische Geräte).

Also ein echtes Schnäppchen gemacht ;)

Übrigens hatten die auch einige iMacs dort verkauft, allerdings Geräte der älteren Generation.

Gruß,
Thorsten

hast du den Barcode-Scanner benutzt?
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich war heute im Media Markt Hamburg-Altona und konnte einen Mac Mini Unibody für 655€ ergattern.
Ich kann die Erfahrungen vieler anderer hier nicht teilen. Als ich um 10:15 dort war, gab es noch einige MacBook (Pros), iMacs und iPads.
Vor mir an der Kasse ist jemand mit zwei iMac 27" rausmarschiert und bestimmt 5 Leute sind während der 15 Minuten die ich im Laden war, mit iPads an die Kasse gegangen. Das MacBook Pro, dass jemand vor mir in der Schlange gekauft hat, war sogar mit High-Res Display. Somit also ein aktuelles Modell.
Das in einigen Läden keine Produkte mehr vorrätig haben, kann laut Aussage eines Shop Mitarbeiters auch daran liegen, dass einige Kunden schon am Samstag die 19%-Aktion genutzt haben. Media Markt hatte die Werbung dafür wohl schon früher geschaltet.

Ich bin wirklich kein Media Markt Freund, aber über die Aktion heute kann ich wirklich nicht meckern.

In diesem Sinne,

Beste Grüße aus Hamburg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Was soll das??? Warum werden meine Kommentare gelöscht?
Mal wieder im Zeichen der Zensur unterwegs oder nervös, weil jemand andere Affiliate-Links sehen könnte?

Echt eine Frechheit!
Du solltest künftig zuerst prüfen, ob Deine Annahmen richtig sind, und dann erst ungerechtfertigterweise "Frechheiten" unterstellen. Es sind nämlich keine Beiträge gelöscht worden.

Zur Wortwahl hier im Thread:

Es scheint, als sei die Warenverfügbarkeit in den MediaMärkten unterschiedlich. Dass dies zu Verdruss führen kann, ist nachvollziehbar und verständlich.

Nicht verständlich ist hingegen, dass der eine oder andere User meint, in unangemessener, unsachlicher Form seinen Frust hier bei uns ablassen zu können. Sucht Euch dafür bitte passendere Stellen, z.B. den Freundeskreis zu Hause oder die Stammkneipe, aus. Hier im Forum ist es jedenfalls nicht erwünscht.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Alles Quatsch- Die Preise werden sowieso voher erhöht.MM is echt n Saftladen xD
…meiner Meinung nach

Das ist ja der größte Quatsch, den ich gehört habe. Das ist wohl in bei einigen Produkten so, aber bei Apple Produkten würde das doch sofort auffallen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Das ist ja der größte Quatsch, den ich gehört habe. Das ist wohl in bei einigen Produkten so, aber bei Apple Produkten würde das doch sofort auffallen.

erkundige dich bitte mal im Internet über einen Skandal, welcher vor Jahren schon mal stattfand. Da sind diese Aussagen immer noch so Quatsch oder? (nein, dass ist nicht aggressiv sondern aufklärend)

Ich würde sogar behaupten, dass es bei AppleGeräten nicht auffällt. Schließlich sind diese sehr wert konstant. Da fällt das bei anderen Marken schon eher auf. Wir reden nämlich nicht von 500 Euro verteuert, sondern 100 oder weniger.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du solltest künftig zuerst prüfen, ob Deine Annahmen richtig sind, und dann erst ungerechtfertigterweise "Frechheiten" unterstellen. Es sind nämlich keine Beiträge gelöscht worden.

Zur Wortwahl hier im Thread:

Es scheint, als sei die Warenverfügbarkeit in den MediaMärkten unterschiedlich. Dass dies zu Verdruss führen kann, ist nachvollziehbar und verständlich.

Nicht verständlich ist hingegen, dass der eine oder andere User meint, in unangemessener, unsachlicher Form seinen Frust hier bei uns ablassen zu können. Sucht Euch dafür bitte passendere Stellen, z.B. den Freundeskreis zu Hause oder die Stammkneipe, aus. Hier im Forum ist es jedenfalls nicht erwünscht.
Hallo Nathea,
ja, meine Annahmen sind richtig. Nicht umsonst ist der Beitrag ja noch in meinem Nutzerprofil sichtbar. Er war auch für kurze Zeit im Thread lesbar und wurde danach gelöscht. Vllt. ist es Ansichtssache, aber ich finde es einfach dreist, einen Beitrag ohne Kommentar zu löschen. Zumindest eine PN hätte man mir schreiben können warum der Beitrag nicht passt oder nicht korrekt ist.

Dass MediaMarkt die Preise kurz vor der Aktion erhöht hat ist unumstritten und das hat nichts mit Verdruss zu tun, sondern damit, dass MediaMarkt die Kunden hinter das Licht führt.

Wenn du mit "ein oder anderer User" mich meinst, dann muss ich dich ebenfalls korrigieren, denn ich habe mich nicht über MediaMarkt aufgeregt, sondern auf eine andere Internetseite verwiesen, auf der diese Kommentare und Erfahrungen von MediaMarkt-Kunden gesammelt werden bzw. aufgeführt sind.

Ich kann verstehen, dass ihr aufpassen müsst was hier geschrieben wird und dass es nicht ausartet, aber viele übertreiben es hier mit ihren "Rechten" und machen dem Sinn eines Forums - nämlich freie Meinungsäußerung - einen Strich durch die Rechnung und zensieren Beiträge oder Themen ohne Kommentare oder Begründung.
Stets nach dem Motto von Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Für eine Seite, die immer mehr nur noch aus dem Zusammenkopieren von News anderer Seiten besteht (und das gilt auch für Schnäppchen - siehe meinen gelöschten Beitrag), sollte das Forum eigentlich die Kernfunktion sein.

Mit dem Beitrag könnt ihr jetzt eigentlich machen was ihr wollt.


Zum Thema selbst: Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Bestände enorm in den zwei Märkten, die ich besucht habe, runter gefahren wurden. Angeblich waren nur noch 1-2 Geräte jeweils auf Lager, auch wenn Samstagabend "die Läger noch randvoll sind". Auch Preiserhöhungen sind mir selbst aufgefallen.
Allerdings vergleichen hier manche Äpfel mit Birnen. Ich kann keine Computer z. B. von Apple mit Kühlschränken oder Waschmaschinen vergleichen.
Der Hauptabsatz in den Läden der Metro Gruppe beläuft sich auf Computerhardware, Konsolen, Fernseher, Hi-Fi und Handies.
Da ist es nicht verwunderlich wenn die Preise für Kaffeevollautomaten, Kühlschränke, etc. nicht angepasst werden, da dieser "Verlust" verkraftbar ist.


just my 2 cents
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich kann für Köln, Hohe Straße diese Vorkommnisse bestätigen.

Ich plante selber keinen Kauf, habe nur aus interesse vor Beginn der Aktion nach den aktuellen MBP Modellen gefragt, und mich nach Beständen erkundigt. Man sagte mir es sei alles reichlich vorhanden, ich müsse mir keine Sorgen machen.
Während der Aktion im Markt wurde mir höchst unhöflich mitgeteilt alles sei ausverkauft bzw. nurnoch vorhanden was auch da steht.

Preise habe ich allerdings nicht vergleichen.

Bei Media Markt kaufe ich ohnehin nichts mehr. Sehr schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Hallo Nathea,
ja, meine Annahmen sind richtig. Nicht umsonst ist der Beitrag ja noch in meinem Nutzerprofil sichtbar. Er war auch für kurze Zeit im Thread lesbar und wurde danach gelöscht. Vllt. ist es Ansichtssache, aber ich finde es einfach dreist, einen Beitrag ohne Kommentar zu löschen. Zumindest eine PN hätte man mir schreiben können warum der Beitrag nicht passt oder nicht korrekt ist.
Noch einmal: Es gibt keinen gelöschten Beitrag von Dir in diesem Thread hier. Und wenn Du einen Beitrag in Deinem Nutzerprofil noch sehen kannst, ist er definitiv auch nicht gelöscht worden, sonst könntest Du ihn auch nicht mehr sehen.

Falls noch Klärungsbedarf besteht: Bitte per PN.