• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt 19% Aktion

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Hallo Leute.
Ich hab in der Zeitung gelesen, dass MM in den kommenden drei Tagen 19% auf alles über 300,-€ gibt. Da es so Aktionen auch in der Vergangenheit schonmal gab, würde ich gern wissen ob von Euch jemand Erfahrungen speziell mit dieser Aktion gemacht hat?
Das wäre nämlich für mich die Gelegenheit an mein Macbook Pro zu kommen!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nicht falsch rechnen.

Es werden 19% Mehrwertssteuer erlassen:

Kostet ein Artikel zb. 100 Euro, kostet er mit Rabatt rund 84 Euro und nicht 81 Euro wie viele denken.

Ein Mac für 1000 Euro gibts dann für 840,33 Euro und nicht für 810 Euro
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nein.
Es gibt 19% Rabatt. Dass sie den Betrag der Mehrwertsteuer erlassen, gibt es schon etwas länger nicht mehr.
Klick=> "Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis".
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wieso steht dann auf dem Plakat "Sparen sie volle 19%" vom Verkaufspreis"? Das würde doch für die 810€ Variante sprechen.

Edit: Zu langsam :)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Damn!! Jetzt habe ich mir mein MBP vor ner Woche gekauft! Hatte aber auch schon den Studenten Rabatt von 12% .... und BackToSchool Aktion! Man kann net alles ham =)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.606
Das mit dem 19% Mehrwertsteuer erlassen, haben sie schonmal bereut, da diese ja auch der reduzierten Rechnung ausgewiesen war. Nur der Staat kann Dir eine Steuer erlassen... und der wird nen Teufel tun. Hier müssen es ganz klar 19% Rabatt sein. Sonst freuen sich wieder die Anwälte. Und generell sollte man aufpassen, ob die nicht wieder pünktlich dazu die Preise angehoben haben: golem.de
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich wollte das in meinen Beitrag lediglich einmal klarstellen.
Wenn du Erfahrungen suchst, dann frag doch einfach mal Herrn Google.
Man munkelt, dass es einige / viele Media Märkte gibt, die pünktlich zu solchen Aktionen Preise anheben bzw. Produkte z.B. von Apple aus dem Laden räumen, um sie pünklich am ersten Tag nach der Aktion wieder im Laden zu haben...
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Ich wollte das in meinen Beitrag lediglich einmal klarstellen.
Wenn du Erfahrungen suchst, dann frag doch einfach mal Herrn Google.
Man munkelt, dass es einige / viele Media Märkte gibt, die pünktlich zu solchen Aktionen Preise anheben bzw. Produkte z.B. von Apple aus dem Laden räumen, um sie pünklich am ersten Tag nach der Aktion wieder im Laden zu haben...

Genau, auf einmal sind die "Markenprodukte" ausverkauft. Oder von der Aktion ausgeschlossen. War bei mir bei der letzten Aktion so, habe einen Miele - Trockner gebraucht, aber denkste. Habe ihn dann bei einem kleinen Elektro Händler gekauft, schon aus Frust.
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Also einfach hin fahren und entweder ich hab Glück oder eben nicht!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Vor allem FRÜH aufstehen und dementsprechend früh im Laden sein. Direkt zum Apple-Bereich gehen. Ist dort nichts vorhanden, einfach den nächstgelegenen MM ansteuern. Nicht alle Märkte fahren die gleiche Politik. Entweder wollen die die Lager leer haben oder nicht.
Achte auch darauf, ob die Geräte aktuell sind. MM hat gerne auchmal Oldtimer rumstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Vor allem FRÜH aufstehen und dementsprechend früh im Laden sein. Direkt zum Apple-Bereich gehen. Ist dort nichts vorhanden, einfach den nächstgelegenen MM ansteuern. Nicht alle Märkte fahren die gleiche Politik. Entweder wollen die die Lager leer haben oder nicht.
Achte auf darauf, ob die Geräte aktuell sind. MM hat gerne auchmal Oldtimer rumstehen...

Danke für den Tip. Dann werde ich einfach mal den größten Markt im Rhein-Main Gebiet raussuchen und morgen da pünktlich um zehn vor der Tür stehen.
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Die haben dort aber keine MBPs mit 8gb RAM rumstehen, oder?
Kann ich mir denn dann den von Apple verbauten RAM ohne Probleme nachkaufen, oder muss ich dann auf Alternativen ausweichen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Oder du bestellst bei DSP-memory. Das spart im Gegensatz zum RAM den Apple verbaut ne Menge Geld, und DSP verkauft nur RAM der auch passt. Welchen du nimmst ist da fast egal, Hauptsache der passt zum Modell. Apple selber verbaut auch einige verschiedene Marken, teilweise das was am billigsten im Einkauf ist.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Nein, natürlich stimmt das nicht. Apple segnet jeden Speicherbaustein noch mit etwas heiligem Apfelstaub, und jeder Versuch, einen nicht so gesegneten Speicherriegel einzubauen wird mit der sofortigen Implosion des ganzen Rechners quittiert.

/Ironie aus.

Den RAM kannst du problemlos woanders kaufen und einbauen. Apple nimmt dafür echte Mondpreise. Hier im Forum gibt es viele Erfahrungsberichte, was passt und was nicht. Sollte dein gekaufter Speicher nicht funktionieren, kannst du ihn im Falle eines Online-Kaufs zurückschicken.
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hallo,

Also ich brauche auch ein MacBook für die Uni,
wobei das ganze auch erst im Oktober los geht.

Apple reduziert die geräte doch auch im zuge der älter werdenden hardware, oder nicht?
Glaubt ihr, bzw, wisst ihr aus der Vergangenheit, dass soetwas in gewissen Intervallen passiert ist?
Und falls ja, in welcher höhe?