1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Media Code von DVD Rohlingen unter Tiger auslesen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von jopa5800, 26.01.08.

  1. jopa5800

    jopa5800 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    21
    Hallo in die Runde,

    ich habe gelesen, daß man mit drutil status unter Leopard den Media Code (Hersteller Kennung, Media ID ) von CD/DVD Rohlingen auslesen kann. Leider läuft bei mir noch Tiger und das japanische Freeware Programm DVD Media Inspector funktioniert nur mit wenigen Brennern - mit meinen leider nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit auch unter 10.4 an diesen Code zu kommen und wenn ja, welche?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    jopa
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
  3. jopa5800

    jopa5800 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    21
    Danke Dusty,

    werde ich mir mal genauer anschauen.

    Gruß

    jopa
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Oder falls du Toast haben solltest geht es auch damit.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. jopa5800

    jopa5800 Jonagold

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    21
    Ganz herzlichen Dank, MasterDomino. Da hätte ich auch eher drauf kommen können. Seis drum, manchmal übersieht man das Naheliegendste.

    Gruß

    jopa
     

Diese Seite empfehlen