• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

me.com family subaccount nach Kauf bei Ebay

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

bei mir war es wieder so weit, das Jahr hat sich zum ende geneigt und mein me.com account musste verlängert werden.
Bei Ebay ebay hab ich mir ein Upgrade für 22eur geschossen. Der Ebayhändler wollte von mir Username und Passwort haben um meinen account "abzugraden" (hatte vorher meine Daten leergeräumt). Jetzt ist mein Normaler Account nur noch Subaccount von einem Family Paket.

Was heist des eigentlich jetzt genau?
Kann der User mit dem Haupt-Account meine Datei einsehen bzw. Passwörter zurücksetzen?
Könnte er sogar meinen Account löschen ohne meine Zustimmung?
Sehe ich irgendwo wie der Haup-Account heist zu dem mein Account jetzt dazugehört?

Passwort habe ich natürlich wieder geändert!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Sobald der Inhaber des Hauptaccounts beschließt, den Account zu löschen, sind alle Unteraccounts ebenfalls futsch.
Ob man Deine Daten einsehen kann, weiß ich nicht.

Sag mal, sind Dir Deine Daten nicht so viel wert, um sie in einem eigenen Account zu haben, auch wenn der etwas teurer wäre?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Kann der User mit dem Haupt-Account meine Datei einsehen bzw. Passwörter zurücksetzen?
Nein!

Könnte er sogar meinen Account löschen ohne meine Zustimmung?
Ja. (ist einem Bekannten auch passiert)

Sehe ich irgendwo wie der Haup-Account heist zu dem mein Account jetzt dazugehört?
Nein.

Da hilft nur eines. Beim Support anrufen und fragen ob dies rückgängig gemacht werden kann.
 

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Mir war das ehrlich gesagt nicht bewusst das bei einer Familienlizens der Account nur noch als Subaccount geführt wird. Und das mit dem löschen war nicht auch nicht klar. Wobei ich gelesen habe das man jederzeit seinen Subaccount wider in einen Normalenaccount wandeln kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Dann mach das bald, Homer hat das ja auch schon vorgeschlagen. Dabei mußt Du dann allerdings den vollen Preis bezahlen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähhh, also du kannst jederzeit deinen Account zu einem richtigen Account upgraden, das habe ich gemacht. Selbst wenn dein Account gelöscht werden sollte, bleiben alle Daten erhalten und du musst dir halt nur einen richtigen Account kaufen. Ich fände das sehr krass, wenn Accounts einfach so gelöscht werden können. Ich meine das gilt 1 Jahr, und in einem Jahr kann in einer Familie viel passieren.
 

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Hab folgendes gefunden:

Du siehst keine Infos aus den Unteraccounts.
Hab selber einen Family-Account in meiner Verwaltung.

Du kannst Accounts adden und auch wieder rauslöschen.
Wenn du jemand rauslöschst, hat derjenige aber eine bestimmte Zeit seinen Account wieder zu aktiveren
(Entweder in einem anderen Family-Account adden lassen, oder den Account mit einer Einzellizenz wieder zum Leben erwecken), bevor die Daten gelöscht werden.

Betrug (rauslöschen aus der Lizenz sobald die gute Bewertung da ist) verhindert dies natürlich nicht,
denn die bezahlte Leistung ist dann natürlich flöten.

http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-f-r-t217760-42.html

Das heißt also für mich jetzt erstmal abwarten und wenn derjenige mich rausschmeißt Geld in die Hand nehmen und richtig verlängern und zwar mit einer richtigen Lizens.
 

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
@ karolherbst
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Aber das deckt sich ja mit dem was ich gefunden hatte in einen anderen Thread.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das heißt also für mich jetzt erstmal abwarten und wenn derjenige mich rausschmeißt Geld in die Hand nehmen und richtig verlängern und zwar mit einer richtigen Lizens.
Ich würde das nicht erst abwarten, ehrlich. Es sind Deine Daten!! Und wenn Du keine Daten dort lagerst, ist es rausgeworfenes Geld.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Mir war das ehrlich gesagt nicht bewusst das bei einer Familienlizens der Account nur noch als Subaccount geführt wird. ...
Du hast eben keinen Familienaccount gekauft, sondern nur den Unteraccount eine fremden Familienlizenz. Deshalb auch der saugünstige Preis. Wenn du dir einen vollwertigen Familienaccount kaufst kann den ein Fremder natürlich nicht löschen und du hast selbst einen vollwertigen Account + 4 Unteraccounts.