• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@me.com Adresse und andere Email Clients

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Eine (weitere vermutlich) blöde Frage -
Kann man die iCloud Emails auch per Thunderbird / Outlook als "normales" POP Account über andere Email-Clients abrufen ?
Z.B. auf seinem Windows PC auf der Arbeit ? :)
Hab zumindest noch keine Übersicht über die Serverdaten und Einstellungen gefunden um ein Account einrichten zu können...

Danke !!
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
OK.
Die Serverdaten habe ich hier :
http://support.apple.com/kb/HT4864

M
ittlerweile gefunden.
Auf meinem iPhone funzt die Mailadresse, wenn auch etwas langsam, auch über den Browser komme ich rein.
Nur auf einem Windows PC mit Thunderbird erhalte ich ständig Fehlermeldungen a la "Login auf dem Server imap.mail.me.com fehlgeschlagen" und eine andere die ich gerade nicht zusammen bekomme.
Hat da jemand evtl. eine Idee ?
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Tja.
Scheint doch nicht alleine am Server zu liegen.
Lt. Apple Systemstatus funzt ja alles...

Mail läuft, nur halt nicht über andere Clients.

Support ist auch ein Witz.
Die Hotline sagt man soll ins Internet und die Express Lane Seite ist down...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
als POP -Konto? nein, das geht nicht. wäre ja völlig am Zweck der Cloud vorbei ... IMAP sollte gehen
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
OK. Ich benutze kein Outlook, nur Thunderbird.
Vielleicht doch ein spezielles Problem.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
das selbe problem habe ich auch. würde gerne thunderbirda auf dem mac verwenden, leider kommt immer eine Fehlermeldung. Hat in der Zwischenzeit schon wer eine Lösung für das oben beschriebene Problem gefunden?