• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@me-Adresse zeigt bei Mails falschen Namen an

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Wie der Titel sagt, stehen in den über meinen @me-Account versendeten Mails der Name meiner Mutter,
sie hatte mir für meinen iPod ihre Kreditkarte geliehen.

Ich habe bereits unter den Eigenschaften und Einstellungen der iCloud veruscht, den Namen zu ändern, aber wenn ich an jemanden darüber schreibe, steht immer der Name meiner Mutter als Absender.:(

Bsp.:
theresia...nachname <[email protected]>

Oben in der iCloud (von Firefox zugegriffen) ist auch mein Kontaktbild zu sehen, davor mein richtiger Name ... was ist denn da los?

Das finde ich sehr blöd, liegt es denn wirklich nur daran, dass die Kreditkarte, die ich beim Apple Store verwendet habe, auf meine Mutter
ausgestellt ist? Könnte es da helfen, meine eigene Kreditkarte anzugeben? (Bevor es dazu fragen gibt, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine eigene.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, schließlich würde ich gerne meine @me-Adresse verwenden - natürlich mit meinem Namen ;)

Danke :)

ghenty
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche iCloud und errichte sie neu, mit deinem Namen (Apple ID) und deinem Passwort
ich glaube, das musst du leider auf jedem Gerät machen.
Salome
 

ghenty

Braeburn
Registriert
08.12.09
Beiträge
46
Hi,
heute fand ich mal Zeit das anzufangen, musste ich ja schließlich alle meine Kontakte und Kalender sichern. :)
Nachdem ich damit fertig war, löschte ich meinen iCloud-Account auf meinem iPod, konnte mich aber immer noch von meinem Mac über den Browser anmelden ... Wie lösche, deaktiviere oder mache-was-auch-sonst-immer mit dem Account, damit ich mich mit meiner Mail-Adresse, die zugleich auch meine Apple-ID ist, neu bei iCloud an? o_O
Das geht nicht, nicht wahr? :(

Denn es hängt ja, wie ich sehr stark vermute, mit der Kreditkarte meiner Mutter zusammen, die habe ich aber bereits bei iTunes deaktiviert, habe da genügend Guthaben...

Also: Was kann ich denn jetzt machen?

Freue mich über jeden Beitrag ;)

ghenty
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Deinen Account kannst du bearbeiten, wenn du auf die Seite Meine Apple ID gehst und dich einloggst.
Dann kannst du nahezu alles bearbeiten.
Das habe ich aber nicht gemeint.
iCloud benutzt zwar die Apple ID (ID und Passwort) ist aber von der Kreditkarte unabhängig, solange du nicht Speicherplatz dazu kaufst. Wenn du sämtliche iCloud-Accounts in Kalendern und Adressbüchern und wo sie sonst noch eingetragen sind (vielleicht genügt es auch in den Systemeinstellungen eines Mac, hab ich noch nicht ausprobiert) löscht, bleibt deine Apple ID auf jeden Fall erhalten.
Du hast nur für kurze Zeit keine Cloud. Du sollst sie auch danach wieder einrichten. Der Prozess dient nur der möglichen Entfernung der Fehler.
Salome