• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@me adresse lässt sich nicht als apple-id nutzen

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
hallo leute,

ich habe eine apple-id mit einer @gmx adresse.
gerade habe ich mich in icloud eingelogt und mir meine @me adresse erstellt, hat alles wunderbar funktioniert!

so jetzt möchte ich eigentlich meine @gmx adresse aus meiner apple-id verbannen und NURNOCH mit der @me adresse arbeiten,
doch irgendwie darf ich das nicht oder das geht nicht...

warum ist mir nicht ganz klar...

wenn ich in itunes versuch die adresse zu ersetzen sagt er mir dass ich diese apple id nicht unter verwendung einer bereits existierenden mobileme adresse ändern...

wenn ich auf die apple homepage gehe und in der accountverwaltung schaue,
steht meine @gmx adresse als primär drin und die @me als alternative...

wie kann ich jetzt die @me zu primär machen und die @gmx löschen???

wenn ich die die @me bei primär eingebe sagt er mir:
Es ist nicht möglich, mit einem MobileMe Account eine Apple ID zu erstellen. Wenn dies deine E-Mail Adresse ist, ist es auch deine Apple ID.

kann mir jemand helfen oder sagen was ich falsch mache?
ich möchte einfach nur noch die neue @me adresse nutzen und die @gmx soll mit apple nichts mehr zu tun haben...

danke!
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Das geht leider nicht, wollte ich letztes Jahr ebenfalls machen, habe sogar den Support kontaktiert - finde ich ziemlich schwach.
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Das geht ganz einfach nicht.
Du kannst deine Apple-ID sollte sie nicht @me.com sein nicht mit einer anderen ID @irgendwas.de zusammenlegen.

Alle hoffen dass Aplle dafür eine Lösung anbieten wird. Zur Zeit gibt es keine.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
das ist ja mehr als schwach!
das ist ist doch der mega wiederspruch in sich... -.-'

ich mein apple lässt also nicht zu das ich IHREN dienst mit IHRER email adresse nutze...
jetzt bin ich quasi an meiner @gmx adresse gebunden und muss die nutzen -.-'
wozu habe ich den jetzt die @me...

@KrickKrack
ich möchte ja eigentlich nichts zusammenlegen...
ich habe ja einen apple account und in diesem ist eben die @gmx adresse die hauptadresse und die @me die alternative...
ich möchte die @me aber als hauptadresse und die @gmx löschen...
so wie ich da sehe kann ich meine hauptadresse zwar ändern mit was ich will bloß gerade nicht mit der @me -.-
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab genau das gleiche Problem... habe noch MobileMe und Synche damit die Kontakte und den Kalender, etc... jetzt hab ich aber noch eine Store-ID mit der ich alle Apps und Musik gekauft habe.

Es ist wohl so, dass man seine @me Adresse für die iCloud zum Synchen nehmen kann und für den Store die andere Apple ID... ich finde es auch etwas umständlich und würde das lieber zusammen legen...

...ich denke mal, dass noch viel mehr Leute das Problem haben - irgendwann wird Apple drauf reagieren!
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Ist das beschissen! :eek: Will meine Gmail-Adresse auch loswerden und nur noch die neue @me.com verwenden!
 

Dancingsheep

Idared
Registriert
01.09.11
Beiträge
24
Ich denke das hat nen sicherheits grund.

Deine gmx adresse erreichst du über nen "fremdanbieter" und kannst dir dahin auch deine Passwort schicken lassen wenn es mal verloren gegangen ist oder ähnliches.

Wenn du deine @me.com adresse nutzt und die auch als account hast wird es mit der zurücksetzung schwirig da beides über Apple läuft.
Klar gibt es möglichkeiten zu umgehen aber ich denke so ist es der einfachste weg :D

Aber auch nur reine spekulation ;)

Grüße
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hab genau das gleiche Problem. Hab ach gehofft meine blöde web.de Adresse ins Nirvana schicken zu können
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
@Dancingsheep: wenn du dich aber neu anmeldest, dann kannst du des auch so machen, dass du nur eine Adresse hast - von daher wäre das Argument hinfällig!Ich habs jetzt so gemacht, dass ich den GMX Accoutn als eMail (für alles Mögliche verwende - da komm sehr viel Spam drauf ... die eMail adresse hab ich schon über 10 Jahre)... und eben für den iTunes Store - da kann man ja eine seperate Apple ID nehmen!Und die @me Adresse, die ich vorher bei MobileMe hatte, nutze ich jetzt für iCloud... diese eMail Addy bekommen nur bestimmte personen und hierfür habe ich auch Push aktiviert!Die Lösung ist zwar nicht ganz optimal... aber da ich die GMX Addy eh als Hauptemail nutze, passt das schon für mich!
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
ich kann mich damit nicht ganz zufrieden geben...
klar ich kann mich mit der @me adresse auch überall einloggen aber die @gmx ist und bleibt meine apple-id (was ich ja nicht will)...
sprich alle emails die mir apple schickt bezüglich support, rechnungen, bestellungen usw... wandern auf die @gmx -.-
ich möchte nur ungern auf "zwei hochzeiten" gleichzeitig tanzen...

@Dancingsheep
wenn es wirklich so sein sollte dann können sie doch wenigstens mir die wahl überalles was meine haupt email ist...
dann macht man die @me als hauptadresse und eine @xy als alternative wo man dann das pw bekommt wenn man es vergisst...
(so machen dass ja andere email anbieter auch)
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
@hexitus
das ist doch eine ganz andere baustelle.
in dem beitrag geht es darum mehrere apple-ids zu einer zu machen...
kleines bsp:

Person A - hat seit 2 jahren eine mobileme apple id
Person B - hat seit 3 jahren eine apple id mit einer @web adresse angelegt

Person A und B heiraten und wollen nurnoch eine id (sprich beide zusammen fügen damit die eine andresse am ende die einkäufe zb. apps von beiden hat)

aber mein problem (oder sogar unser bin ja jetzt nicht mehr alleine) ist das wir alle NUR EINE apple id haben, sprich wir haben nur einen account.
doch in diesem account sind nun mit icloud ZWEI email-adressen hinterlegt... die alte @xyz und die neue @me

die @xyz adresse ist die hauptadresse des accouts also die eigentliche id und die @me ist leider nur "alternativ"

wir wollen jetzt eigentlich nur die @me zur hauptadresse machen und die @xyz zur alternative oder eben löschen
(in der account verwaltung kann man alternative email adressen löschen und hinzufügen weil da die @me steht kann ich diese sogar auch löschen...)

und das ändern eine email-adresse ist ja kein großes thema...

ich könnte ja jetzt hingehen und aus meiner @gmx eine @web machen und das würde sogar gehen!
blos mit der @me geht das eben nicht und nur mit ihr geht das nicht -.-
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Hoffe auch das da von Apple noch eine Möglichkeit kommt das zu ändern. Denn irgendwie wirkt es so nicht aus einem Guss. Und eine neue ID zu erstellen macht ja als langjähriger Nutzer keinen Sinn, da man sonst alles Apps neu kaufen müsste.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Habe dasselbe Problem wie vandread. Bei mir funktioniert aber die @me.com Adresse noch gar nicht, ich konnte sie bis jetzt nur anlegen :(
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
@hexitus
das ist doch eine ganz andere baustelle.
in dem beitrag geht es darum mehrere apple-ids zu einer zu machen...
kleines bsp:

Person A - hat seit 2 jahren eine mobileme apple id
Person B - hat seit 3 jahren eine apple id mit einer @web adresse angelegt
Srry wenn ich mich irre, aber ich beziehe es jetzt mal auf deinen Fall wie ich das ganze verstehe (mein Fall ist aber ziemlich der gleiche)

1. Du hast eine Apple ID mit der du Apps, Musik etc. gekauft hast. Die ID läuft über deine @gmx Adresse.
2. Du hast gestern wie ich eine @me Adresse erstellt. Das ist gleichzeitig auch eine Apple ID (was ja eigentlich völlig unnötig ist), denn damit kannst du dich auch in die Apple Stores einloggen und Käufe tätigen.
3. Nun willst du die Adresse unter 1. durch die neue unter 2. ersetzte bzw. die Acc zusammenfügen.

Für mich ist das genau der Sachverhalt, der in dem Beitrag geschildert wird. Wenn nicht erkläre mir einer bitte den Unterschied.
Ich finde Apple hat das ganze mehr als schlecht gelöst, denn erstens blickt keiner so richtig durch, weil nirgends von Apple was erklärt wird (hab zumindest nichts brauchbares gefunden), und zweitens haben dieses Problem mit den mehreren ID sogut wie alle, die nicht von anfang ein MobileMe genutzt haben und die Adresse als "Haupt Apple ID benutzen".
Apple muss da eigentlich was tun. Kann ja nicht sein, dass soviele Leute jetzt auf der Strecke bleiben.
Manchmal stellt sich Apple auch echt bescheuert an.
 

eykem

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
50
Ich habe bei mir ein ~ähnliches Phänomen festgestellt.
Wie die meisten, habe ich gestern mein iPhone aktualisiert und die Cloud inkl. eMail eingerichtet. ([email protected]).
Meine bisherige Apple-ID war [email protected]. Da ich diese eMail-Adresse ausschliesslich noch für iTunes aktiv war/ist, wollte ich diese durch die @me Adresse wechseln. Wie alle anderen habe ich auch das Problem, dass dies von Apple nicht unterstützt wird.

Witzigerweise kann ich jedoch mich mit der [email protected] adresse beim iTunes-Store und auch bei iCloud.com anmelden, und ich greife auf die selbe Apple-ID zu wenn ich mich mit [email protected] anmelde, nur egal welche eMail-Adresse ich verwende, schlussendlich wird die [email protected] als Apple-ID angezeit.

Also hab ich z.Z. auch eine eMail Gmail-Adresse in verwendung ausschliesslich für iTunes, was mir garnicht gefällt...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Nein das stimmt so nicht ganz. Er hat sich mit seiner GMX Adresse bei iCloud angemeldet. Wenn man dann in iCloud Mail anklickt, wird man aufgefordert, sich eine @me.com Adresse zu erstellen. Diese wird in der eigenen AppleID jedoch nur als Alternative Adresse gespeichert und kann nicht als AppleID/Hauptadresse ausgewählt werden. Dies ist bei mir auch nicht und anscheinend (noch) garnicht möglich. o_O

EDIT: meine Aussage ist natürlich auf den Beitrag von Metalfreaky bezogen, eykem war wohl etwas schneller ;)
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Achso, ich hab nämlich unter "Mail, Kontakte und Kalender" ein iCloud Account erstellt ohne irgendwie daruf hingewiesen zu werden, dass das eine weiter seperate Apple ID ist.
Ich sag ja, alles rech undurchsichtig.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Da steht momentan nur meine @web.de Adresse. Ich kann zwar die @me.com als sekundäre hinzufügen, wenn ich will, aber das hilft mir genauso wenig weiter wie dir.