• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mdworker dreht durch

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Seit einer halben Stunde ungefähr verursacht der Prozess mdworker 100%/200% CPU-Auslastung. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Weiß jemand, woran das liegt? Mir fliegen hier so langsam die Ohren weg. :eek:
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Neustart oder zumindest Neu anmelden hilft da wohl nur. Mir ist das bis jetzt auch einmal passiert, dass OS X so aufgebraust war, dass es nicht mehr zur Ruhe kommen wollte. Aber ich weiß nicht ob das mdworker war.
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
mdworker arbeitet für Spotlight, und man kann es nicht killen, was dazu führt, dass mir die Lüfter um die Ohren fliegen und ich nix mehr mit normaler Geschwindigkeit ausführen kann :mad:

Nichtmal ein verdammter Neustart kann diesen Prozess stoppen. Echt ein Manko...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Du kannst unter Systemeinstellungen -> Sportlight -> Privatsspähre Laufwerke rausnehmen.

Apple ist bescheuert genug zu glauben, dass der Nutzer selbst Handys in den Schrottlight Index aufnehmen will. Sehr sinnvoll... ja wirklich. Ich weiß nicht was für Hilfsarbeiter die das machen lassen haben, aber überbezahlt waren die auf jeden Fall.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Du kannst unter Systemeinstellungen -> Sportlight -> Privatsspähre Laufwerke rausnehmen.

Apple ist bescheuert genug zu glauben, dass der Nutzer selbst Handys in den Schrottlight Index aufnehmen will. Sehr sinnvoll... ja wirklich. Ich weiß nicht was für Hilfsarbeiter die das machen lassen haben, aber überbezahlt waren die auf jeden Fall.

Bitte, nicht schon wieder.