mds Vorgang bei externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doopey, 14.01.08.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    sobald ich meine externe USB Festplatte, an mein MBP anschließe wird ein mds Vorgang gestartet. der Vorgang indexiert wohl meine Festplatte. Kann ich die Festplatte irgendwo als "freund" markieren das dieser mds Vorgang nicht jedes mal gestartet wird, oder soll das besser so sein ?!


    Vielen Dank Euch
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Das soll so sein. Es sei denn du willst, dass Spotlight auf der Platte nicht suchen kann.
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.338
    Das kannst du unter Systemeinstellungen >> Spotlight ändern.
     
  4. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hier müsste ich nun das Festplattensymbol in Privatsphäre ziehen, oder ?! Funktioniert nur leider nicht bei mir. Kann meine USB Festplatte dort nicht unter "Privatsphäre" anlegen.


    Grüße
     
  5. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Das Forum hat eine Suchfunktion.
    Spotlight zu bändigen ist ein Dauerbrenner hier.
     

Diese Seite empfehlen