.mds bzw .mdf Datei brennen?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo,

weiß jemand evtl wie ich die obrigen Image-Dateien unter os x brennen kann?
Habe zwar Toast aber das kann ja nur bin / cue lesen... das Festplattendienstprogramm kann die mds/mdf auch nich öffnen...

wäre super wenn jemand nen tip hätte
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das sind Dateien die von Alcohol 120% erstellt wurden. Die .mds Datei kannst Du getrost ignorieren. Die .mdf Datei kannst Du einfach mit Toast (ab Version 6 aufwärts soweit ich weis) im Image Modus brennen.

Im schlimmsten Fall nach .cdr umbenennen, sollte aber nicht notwendig sein.

Google ist übrigens Dein Freund...
Gruß Pepi
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja habs mittlerweile gefunden ;) danke trotdem für deine Antwort..

noch ne andere frage, ich hab die datei in .iso umbenannt und das image öffnen lassen.... ich würde dem Image gerne noch 2 Dateien hinzufügen, wie mache ich das am besten?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hm das geht glaub ich nur wenn du nochmal neu ein image erstellst:

vorhandenes image mounten
und inhalt in einen ordner am schreibtisch kopieren dann die zwei anderen dateien auch reinkopieren und aus dem ordner wieder ein iso machen (festplattendienstprogramm)

dewey
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hm das geht glaub ich nur wenn du nochmal neu ein image erstellst:

vorhandenes image mounten
und inhalt in einen ordner am schreibtisch kopieren dann die zwei anderen dateien auch reinkopieren und aus dem ordner wieder ein iso machen (festplattendienstprogramm)

dewey

das war auch meine überlegung, hatte nur angst das das image bzw die funktionalöität des images dabei "kaputt" geht?

// warum ist das iso 4.35 gb groß aber der inhalt nur 1.93 gb?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
probiern! und auserdem veränderst du ja am vorhandenen image nichts sondern kopierst nur die datein raus:)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
bin dabei, aber mich macht was stutzig...
das image (ungeöffnet) hat gute 4gb, entpackt allen inhalt markiert zeigt apfel+I aber nur ca 1.3 gb an?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hm das is komisch, vl versteckte datein?

dewey
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
das wüsste ich auch gerne, weiß da jemand was?
habe diese komischen mds und i01 etc. files hier auf der platte und bekomm die mit nix auf.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
da sind teile vom image soviel ich weis. das heißt wenn du das mds öffnest werden die anderen automatisch eingebunden. alleine kannste die nicht aufmachen.