1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"mdimport" verursacht Pfeiffen bei PB...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shebsl, 01.02.08.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hallo,

    mal wieder eine weirdes neues Problem mit meinem PB (latest generation). Manchmal, wenn meine externe Firewire 800 Festplatte an dem Book hängt, pfeifft das Book ganz komisch. Da es nur auftritt, wenn die externe Festplatte dranhängt und dann auch nur manchmal, kann man die interne Platte ausschließen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass die Aktivitätsanzeige bei "mdimport" CPU Auslastungen bis zu 40% anzeigt (schwankt ziemlich stark). Was bewirkt dieses mdimport und muss ich mir Sorgen machen?

    Gruß.
     
  2. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    mdimport is soweit ich weiß der prozess mit dem spotlight deine platte indiziert d.h.: erst danach kann spotlight darauf zugreifen. darüber sorgen machen musst du dir nicht. was allerdings das pfeifen verursacht weiß ich nicht… :(
    Grüße

    Vinz
     

Diese Seite empfehlen