• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"mdimport" verursacht Pfeiffen bei PB...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hallo,

mal wieder eine weirdes neues Problem mit meinem PB (latest generation). Manchmal, wenn meine externe Firewire 800 Festplatte an dem Book hängt, pfeifft das Book ganz komisch. Da es nur auftritt, wenn die externe Festplatte dranhängt und dann auch nur manchmal, kann man die interne Platte ausschließen. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass die Aktivitätsanzeige bei "mdimport" CPU Auslastungen bis zu 40% anzeigt (schwankt ziemlich stark). Was bewirkt dieses mdimport und muss ich mir Sorgen machen?

Gruß.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
mdimport is soweit ich weiß der prozess mit dem spotlight deine platte indiziert d.h.: erst danach kann spotlight darauf zugreifen. darüber sorgen machen musst du dir nicht. was allerdings das pfeifen verursacht weiß ich nicht… :(
Grüße

Vinz