1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

md5 berechnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von moornebel, 14.07.06.

  1. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Liebe ATler,

    wer sagt mir, wie ich eine md5-Checksumme berechnen kann? Gefunden habe ich im Terminal den Befehl md5, der verspricht, selbiges zu tun. Reicht es, wenn ich md5 [Dateiname mit Pfad] eingebe? Oder berechnet der Befehl dann nur die md5 für den String?

    Dankend grüsst
    moornebel
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Probier mal
    Code:
    man md5
    Es gibt aber auch Programme, die das für Dich machen. Schau mal bei versiontracker.com
     
  3. Trey

    Trey Gast

    Ja.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das wäre dann...
    echo "String" | md5 -q
    ...oder...
    md5 -q <<< "String"
     

Diese Seite empfehlen