1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MD-Recorder an Audio - kein Sound

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von ApfelTango, 21.07.08.

  1. ApfelTango

    ApfelTango Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    13
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen:

    Minidisc-Recorder per 3,5mm-Klinke an iMac (24", OS X 10.4.11) angeschlossen, und zwar so: 3,5mm-Stereo-Kabel von MD-Recorder raus (line out) und am optischen Audio-Eingang des iMac rein. Sollte ich nicht bereits jetzt Musik hören können?
    Erst nach Öffnen von GarageBand und anlegen einer neuen Spur für "echte Instrumente", also für das externe Stereo-Signal des MD-Recorders, kann ich am iMac (ganz normal über die internen Lautsprecher) hören, was der MD-Recorder abspielt. Ich möchte aber ohne diese Prozedur den MD hören können. Ich höre also auch nichts, wenn ich nur z.B. audacity öffne.
    Irgendwas hängt hier an Garageband, oder was ist da los?

    Systemeinstellungen Ton:
    Eingabe:
    internes Mikrofon: integriert
    Line-In: Audio-Line-In-Anschluss (man sieht auch am Eingangspegel in blau die Tonsignale, also daß der MD läuft)
    Interne Lautsprecher: Ausgang (intergriert)
    "Ton aus" natürlich ohne Häkchen
    auch sonstige Signale, Töne, CD-/DVD-Wiedergabe etc. funktionieren.

    Weiß jemand Rat?

    VG, ApfelTango
     
  2. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Du könntest in Audacity auf mithören gehen, wie man das Signal direkt durchschleift, weiß ich leider auch nicht.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Oh, ich meinte Amadeus Pro, doch nicht Audacity.
    Kannst Du unter Dienstprogramme > Audio-Midi-Setup den Ausgang mit dem Häkchen "direkt" anklicken? Dann müsste es auch direkt durchgehen.
     
  4. ApfelTango

    ApfelTango Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    13
    Hi J@n,
    nein, leider nicht. Es gibt sowohl für standard-output wie für System-output nur die Möglichkeit, "Ausgang (integriert)" anzuwählen.
     
  5. FredCouples

    FredCouples Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    6
    Hatte dasselbe Problem, und irgendwo was gelesen, das man dafür was extra braucht, um den Ton hörbar zu machen, in diesem Falle (mit MDs) gings irgendwie (ist schon etwas her) mit QuickTime Pro, und da dann im Aufnahmemodus...

    Gruß

    FredCouples
     
  6. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Ob du Garage Band oder QuickTime nimmst, bleibt eigentlich egal, oder?

    Ich stelle es mir so vor: du steckst etwas in den Rechner und er weiß nicht, was er damit machen soll..
    Insofern mußt du ihm schon beispielsweise über Garage Band die Info geben, daß du das externe Signal gerne "hören" würdest...
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  8. Dingle

    Dingle Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    6
    Sorry, wenn ich mich hier einklinke.
    Als ich MD gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich auch noch einen MD-Spieler zuhause habe.
    Ist es möglich, die Lieder von der MD über den Audio-Eingang (Mac Mini) in iTunes zu bekommen? Braucht man dazu eine Application? Wenn ja, welche?

    Danke und Gruß
    Dingle
     
  9. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228

Diese Seite empfehlen