• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MD-Recorder an Audio - kein Sound

ApfelTango

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
13
Hallo liebe Apfelgemeinde,

kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen:

Minidisc-Recorder per 3,5mm-Klinke an iMac (24", OS X 10.4.11) angeschlossen, und zwar so: 3,5mm-Stereo-Kabel von MD-Recorder raus (line out) und am optischen Audio-Eingang des iMac rein. Sollte ich nicht bereits jetzt Musik hören können?
Erst nach Öffnen von GarageBand und anlegen einer neuen Spur für "echte Instrumente", also für das externe Stereo-Signal des MD-Recorders, kann ich am iMac (ganz normal über die internen Lautsprecher) hören, was der MD-Recorder abspielt. Ich möchte aber ohne diese Prozedur den MD hören können. Ich höre also auch nichts, wenn ich nur z.B. audacity öffne.
Irgendwas hängt hier an Garageband, oder was ist da los?

Systemeinstellungen Ton:
Eingabe:
internes Mikrofon: integriert
Line-In: Audio-Line-In-Anschluss (man sieht auch am Eingangspegel in blau die Tonsignale, also daß der MD läuft)
Interne Lautsprecher: Ausgang (intergriert)
"Ton aus" natürlich ohne Häkchen
auch sonstige Signale, Töne, CD-/DVD-Wiedergabe etc. funktionieren.

Weiß jemand Rat?

VG, ApfelTango
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
versuch es mal im MiniDiscforum.de ;)

Habe auch einen MiniDisc Recorder MZ-RH1 da zählt noch Qualität ;)