• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

McDonald's ist Bankrott

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...da sind wenigstens die Pommes besser und der Country Burger schmeckt auch ganz annehmbar in Notfällen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...alles ist Chemie. Das haben leider die wenigsten verstanden.
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
Das ist so wie mit den bösen Genen. Und das schlimmste ist ja dieses Dihydrogenmonoxid!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab im Supermarkt neulich organische Chips gesehen. Fand ich voll toll, dass es jetzt auch organische Kartoffeln gibt ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
... garantiert noch nichts von Chemie und Schlachtabfällen in Lebensmitteln.
Klingt nach der Logik von Homöopathie. Paracelsus' Lehrsatz widerspricht ja dem Prinzip der größeren Wirkung durch Verdünnung. Tatsächlich kann man sich sogar mit Wasser vergiften und Tollkirsche ist übrigens auch absolut pflanzlich, kann einen aber alles andere als "mild" um die Ecke bringen :p
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Um die Ecke bringen ist nie "mild". Unter Mild verstehe ich zum Beispiel einen Burger, der nicht scharf ist oder meinentwegen auch eine Spende ans Kinderheim.
 

Mitglied 161234

Gast
Ich sag immer: "Ich kaufe nur Lebensmittel aus ökonomischem Anbau" :cool:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob der Text überhaupt für Deutschland relevant ist, …
Da steht weiter:
Die «Rippchen» bestehen aus 70 verschiedenen Zutaten, darunter Azodicarboxamid, ein Treibmittel, das dem Mehl als Teigverbesserer zugesetzt wird und in der EU nicht erlaubt ist. Das «Fleisch» besteht aus einer Mischung aus Kutteln, Herz und gekochtem Magen, das danach zu einer Rippe geformt wird.
Demzufolge blieben noch immer 69 Zutaten wie Kutteln, Herz, gekochter Magen u. s. w. Tönt unlecker.

Andererseits, wenn du glaubst in der EU gäbe es nichts was der Gesundheit der Konsumenten nachweislich schadet, aus Geschäftsinteresse via Gesetze trotzdem zugelassen ist, glaubst du an den Storch.

Azofarbstoffe ist so ein Thema, damit dürfte "es" klar sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kutteln, Herz, gekochter Magen... klingt nach Haggis und das gilt in Schottland als Nationalgericht. ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Da steht weiter:

Demzufolge blieben noch immer 69 Zutaten wie Kutteln, Herz, gekochter Magen u. s. w. Tönt unlecker.
Schau dir bitte nie an, was in Fleischwurst drin ist.

Davon ab: Ist es nicht eine gute Sache, möglichst alle Bestandteile eines Tieres zu verarbeiten, wenn es schon sterben musste, damit wir es essen können? Wieso sollte man unbedenkliche, aber vielleicht weniger appetitliche Bestandteile einfach wegwerfen?

Andererseits, wenn du glaubst in der EU gäbe es nichts was der Gesundheit der Konsumenten nachweislich schadet, aus Geschäftsinteresse via Gesetze trotzdem zugelassen ist, glaubst du an den Storch.

Azofarbstoffe ist so ein Thema, damit dürfte "es" klar sein.
Ich habe doch nirgends behauptet, dass es in der EU keine schädlichen Stoffe im Umlauf gäbe, wie kommst du darauf? Ich habe nur die Relevanz des Artikels dahingehend in Frage gestellt, dass dort explizit Stoffe genannt werden, die in der EU verboten sind. Das ist doch etwas ganz anderes.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Und weil sooooviel(in den Medien gerne so bezeichnet)"Abfälle" zum Beispiel in Fleischwurst enthalten sind,erkranken und sterben jedes Jahr Millionen Europäer.Was die in Asien,Amerika oder sonst wo auf der Welt mit ihren Lebensmitteln machen ist mir "Wurst".
Nirgendwo auf der Welt ist die Sicherheit der Lebensmittel so hoch wie in Deutschland.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man muss an der Stelle einfach unterscheiden zwischen Zutaten die viele in unverarbeiteter Form für unappetitlich halten wie Herz oder Kutteln, und echten Schlachtabfällen die nicht zum Verzehr geeignet sind.

Es ist eine beliebte Methode den Leuten den Spaß an der Wurst zu verderben indem man ihnen zeigt was drin ist, ohne sie darüber aufzuklären, dass diese Inhaltsstoffe weder ungesund noch unhygienisch sind, und vielleicht sogar wichtig für Geschmack und Konsistenz sind. Wenn man das dann noch behauptet es waren Schlachtabfälle dann hat man eine 1A Schlagzeile auf Bild-Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235