• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

McDonald's App für iPhone mit Passbook-Unterstützung

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die iPhone-App der Fastfood-Kette McDonald's kommt ab sofort auch mit Passbook-Unterstützung. Künftig können alle laufenden Aktions- und Gutscheine in das virtuelle Portemonnaie übertragen werden. Die neue Gutschein-Aktion mit zahlreichen Rabatten startet ab heute und gilt bis einschließlich 30. Juni 2013. McDonald's für iPhone kann kostenlos über den App Store heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

IMG_1786.jpg IMG_1787.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab das direkt ausprobiert. Total seltsam.

Die wollten bei mir an der Kasse den Gutschein entwerten, der Knopf dazu ist aber nur in der McDonald's-App nicht in Passbook. Da hat man überhaupt keinen Vorteil durch Passbook weil man trotzdem jedesmal die App öffnen und den Gutschein in der App raussuchen muss...

Es scheint aber vom jeweiligen Laden abzuhängen, in manchen Läden scheint es zu reichen einfach den Gutschein in Passbook vorzuzeigen und gut ist. So ist es natürlich prima.
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Das das nicht auch ohne McDonalds App geht, finde ich nicht so toll. Gutscheine ja, McDonalds App nein, danke...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auch unschön: Die Gutscheine sind nicht ortsbezogen, erscheinen also nicht im Sperrbildschirm sobald man einen Mc betritt.
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Was ist der Vorteil, wenn man einen Gutschein, der in der McDo-App steht, nach Passbook schieben kann??
Ich finde, das ist ein schönes Beispiel für eine unsinnige Passbook-Anwendung.

Graefe
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Der Vorteil liegt zumindest darin, dass man die Gutscheine auch ohne Netzverbindung (die mitunter in Restaurants sehr leidet) abrufen kann. Vorausgesetzt man importiert sie vorher zuhause oder einmalig alle Aktionsscheine.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In der Theorie wär das schon toll. Du suchst in der App die Gutscheine aus die dich interessieren, und wenn du dann später im Mc bist hast du die Gutscheine direkt griffbereit, idealerweise direkt schon im Lockscreen. Funktioniert nur leider nicht so. Die aktuelle Umsetzung finde ich wie schon gesagt auch etwas seltsam...

Edit: Das mit dem Ortsbezug hängt wohl auch an einer Einschränkung von Passbook, denn jeder Gutschein kann nur mit einer begrenzten Anzahl von Orten verknüpft werden. Aber es wäre zumindest nett wenn man seine paar "Lieblings McDonald's" eintragen zu könnte...
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Im Prinzip eine tolle Idee. Dazu müssten die McDonald's-Mitarbeiter allerdings auch die Gutscheine verlangen, was mir noch nicht untergekommen ist. Die sind mit der Gutscheinnummer glücklich, geprüft wurde das bei mir noch nie.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie schon gesagt, die Sache mit den Gutscheinen wird wohl von den einzelnen Läden teils sehr unterschiedlich gehandhabt...
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
Burger King sollte das auch mal einführen... so mit autoupdate wenn man wlan verbindung hat oder so...
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Also ich sehe den Vorteil darin, dass man sich seine Gutschein-Favoriten offline speichern kann. Nicht mehr...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist der Vorteil, wenn man einen Gutschein, der in der McDo-App steht, nach Passbook schieben kann??
Ich finde, das ist ein schönes Beispiel für eine unsinnige Passbook-Anwendung.

Stimmt genau, es gibt keinen Vorteil, denn muss man bei Mac Donalds essen um in den "Genuss" dieses Gutscheins zu kommen.