1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

McBook alu... beleuchtet tastatur nachkaufen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von keinewerbung, 20.03.09.

1. keinewerbung

keinewerbung Jonathan

hallo, interessiere mich für das McBook alu, allerdings hab ich mich sehr an die bel. Tastatur in meinem Mac Book Pro gewöhnt, nur will ich keine 300 euro mehr ausgeben und der schneller prozi interessiert mich eigentlich auch nicht.

weis einer von euch was die tastatur kostet.. man könnte die doch einfach aus dem günstigeren mcbook austauschen! oder ist da auch das mainbort anders, so das man keine bel. tastatur einbauen kann.

danke

2. Mr. Apfel

Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

Ich glaube nicht, dass das geht...;)

3. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Doch es geht theoretisch (zumindest für diejenigen, die an Apple Topcases drankommen)...ich habe gerade den Bericht nicht parat, werde ihn aber mal suchen.

4. mGusto

mGusto Kaiser Wilhelm

Hi,
    theoretisch wäre es möglich, indem du ca. 15-20 LEDs , neue durchsichtige Tasten, einen Haufen Kabel kaufst und sehr viel Feingefühl und handwerkliches Geschick an den Tag legst. Das größte Probnlem aber wird sein, die LEDs mit Strom zu versorgen. Also kann es leicht passieren, dass du 300€ an Investitionen übersteigst und dabei die Garantie bzw. die Funktionalität:p erlischt...
    mfg
    mGusto

5. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Jetzt nicht böse sein, aber wo bitte gibt es ein McBook? Etwa bei Mac Donald's? Oder verdrehe ich da gerade etwas? *gG*

6. iNick5

7. mGusto

mGusto Kaiser Wilhelm

Ok anscheinend geht es doch einfacher aber wie viel kostet es wenn man gerade einer der wenigen ist, der nicht bei einem Premium Reseller arbeitet?

8. iNick5

Naja du wirst wahrscheinlich erst garnicht an das Topcase kommen und dadurch erübrigt sich deine Frage.

Soviel ich weiß, kannst du selbst nicht so einfach ein Topcase käuflich erwerben. Allerdings vll. in der Bucht.

9. AluBook

AluBook Meraner

Kauf dir das teurere und freu dich daran....

Das Topcase mit beleuteter Tastatur kostet dich mindestens 200 Euro + Mindestens eine Stunde Arbeitszeit. Wenn du es selber tauschen wilst 2-3 Stunden und je nach vorgehen verlust der Garantie!

10. hihosilver

hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

das gibts eins mit Fanta:)
    Artikelnummer: 280324702316[​IMG]

11. mGusto

mGusto Kaiser Wilhelm

hä?
    gehts präziser?

12. hihosilver

hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

ja, dachte man merkt dass es bei Ebay eingestellt ist an der Art. Nr.. Ein Austausch Topcase bei dem Fanta drüber gekippt wurde.

13. mGusto

mGusto Kaiser Wilhelm

aso bei eBay, fragt sich ob eins mit Fanta sinnvoll ist:oops::eek:

14. Vividarium

Vividarium Rhode Island Greening

Also für 2 Euro würde ich es nehmen... :D

15. philipk

philipk Cox Orange

Bei ifixit.com bekommst du das Topcase um 299$, viel Spass beim Umbau ;)

16. keinewerbung

keinewerbung Jonathan

hi, puhhh ja ich kenn das halt nur von meinem MBP und da ist das allesin der tastatur drin, dachte halt das wäre ähnlich in den neuen MB... aber wenn nicht dann muss ich mal sehen :) danke

17. knoelg

knoelg Uelzener Rambour

aber es sind gar nicht unbedingt 300€ mehr.
    zum beispiel wenn du dann noch eine größere festplatte reinmachen willst, haste de beim 2,4 ghz schon drinne bzw. bekommst sie billiger.
    und ich glaube so war das sogar bei der ram, bin mir dabei aber gerade nicht mehr so sicher.

18. twinastir

twinastir Transparent von Croncels

Mir ist kürzlich mein MBP runtergefallen. Das Top Case kostete € 212,37

19. philipk

philipk Cox Orange

Direkt hier über Apple bestellt? Dann verlangt ifixit.com ja unverschämte Preise, immerhin handelt es sich da um gebrauchte Teile (soviel ich weiß) und ich gehe davon aus, dass ein Teil für das MBP sicher teurer ist, als für das normale MB.

Aber zurück zum Thema: Prinzipiell musst du das ganze Topcase tauschen, da du bei den normalen MBs die Tastatur nicht einzeln tauschen kannst. Bei MBPs (zumindest vor Unibody) sollte es anders gewesen sein. Bei dem neuen Topcase müsstest du aber auch nur den zusätzlichen Stecker am LogicBoard befestigen, da hier die gleichen verbaut werden und du keine weiteren Änderungen vornehmen musst.

20. twinastir

twinastir Transparent von Croncels

Ne, ich habe das gar nicht bestellt. Es ist der Preis, den mir hier eine Firma (Apple autorisierter Service Provider) in Freiburg in den Kostenvoranschlag für die Haftpflichtversicherung geschrieben hat. Inzwischen sind die Teile da und ich kann das MBP zur Reparatur bringen.

Wen's interessiert: Ein neues Display ist auch noch fällig gewesen: € 516,48

Mit Arbeitszeit (2h) macht das dann in Summe € 862,71 ;)

P.S.: Bin mal gespannt, ob ich die getauschten Teile mitnehmen darf....?

Diese Seite empfehlen