• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

McBook 12 - Probleme mit externen Monitor

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Hallo Zusammen.
Ich habe ein McBook 12 ca. 4 Monate alt. Über den Original - Apple - Adapter für den USB C habe ich einen externen LG Monitor über HDMI angeschlossen. Im Prinzip funktioniert das auch - wie vorgesehen im geschlossenen Zustand des McBook (mit ext. Apple Tastatur und Mouse).
Problem:
Alle 2-6 min wird der Bildschirm kurz schwarz (ca 3-7 sec.). Dann erscheint oben rechts im Bildschirm das Eingangssignal (z.Zt. HDMI 2, aber auch wenn es in 1 steckt) und er geht wieder.
Das nervt ziemlich.
Ich habe den Monitor schon mal getauscht gegen einen anderen - gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee??
Danke und frohe Weihnachten.
Peter
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es kann natürlich auch am Adapter liegen, oder einfach am Kabel. Das wären die einfacheren Probleme… Ansonsten kann es auch am MacBook liegen, also Hardwareseitig. Passiert das mit anderen Monitoren auch?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Du wirst doch sicherlich noch das genaue Monitor-Modell nennen, oder?
An (fast) jedem Monitor lassen sich auch am Gerät selbst Einstellungen vornehmen!
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Es kann natürlich auch am Adapter liegen, oder einfach am Kabel. Das wären die einfacheren Probleme… Ansonsten kann es auch am MacBook liegen, also Hardwareseitig. Passiert das mit anderen Monitoren auch?
Das wäre die letzte Lösung mit dem Adapter. Ansonsten alles probiert. Andere Monitore auch.
 

docs911er

Gloster
Registriert
22.11.07
Beiträge
65
Du wirst doch sicherlich noch das genaue Monitor-Modell nennen, oder?
An (fast) jedem Monitor lassen sich auch am Gerät selbst Einstellungen vornehmen!
LG24MP88HV. Mit den Einstellungen habe ich auch versucht. Man hatte mir schon den Tip gegeben, dass man den Eingang fest wählen kann, damit der Monitor nicht immer das Eingangssignal sucht. Diese Einstellung gibt es aber nicht.