• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

McAfee VirusScan deaktivieren?

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Hallo,

konnte bisher noch nichts finden. Ich habe den McAfee VirusScan installiert. Jeden Freitag startet der bei mir einen automatischen Systemscan, der fast das ganze System lahmlegt (Prozess: VShield). Irgendwo muss man diesen automatischen Scan doch deaktiveren können... nur wo??

Ich möchte nicht gleich die ganze Software deinstallieren, ich möchte einfach nur selbst entscheiden können, wann der Systemscan durchgeführt werden soll.

Danke schonmal.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
AppCleaner und weg ist das Ding.
Wozu brauchst du einen Virenscanner?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich würde mich allerdings mehr auf den hoffentlich vorhandenen Uninstaller verlassen, denn diese Tools, die sich tief im System verbeissen sind oftmals nicht mit anderen Deinstallationshelfern komplett zu löschen.
Zum Thema, das Programm sollte eine Einstellung haben, bei der du den Scan auch manuell starten kannst, d.h. das automatische entweder ganz oder zugunsten einer manuellen oder auch einer anderen Zeit durchführen, verfügen.
Müsste aber im beigepackten Manual stehen.
Ansonsten kann ich auch nur dir den Rat geben, verzichte auf solch ein Tool, besser, da es sich nicht im System verbeisst ist da ClamXav, wenn es denn schon ein Scanner sein muss.