1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

McAfee VirusScan deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JamesLaFleur, 30.10.09.

  1. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    konnte bisher noch nichts finden. Ich habe den McAfee VirusScan installiert. Jeden Freitag startet der bei mir einen automatischen Systemscan, der fast das ganze System lahmlegt (Prozess: VShield). Irgendwo muss man diesen automatischen Scan doch deaktiveren können... nur wo??

    Ich möchte nicht gleich die ganze Software deinstallieren, ich möchte einfach nur selbst entscheiden können, wann der Systemscan durchgeführt werden soll.

    Danke schonmal.
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    AppCleaner und weg ist das Ding.
    Wozu brauchst du einen Virenscanner?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Ich würde mich allerdings mehr auf den hoffentlich vorhandenen Uninstaller verlassen, denn diese Tools, die sich tief im System verbeissen sind oftmals nicht mit anderen Deinstallationshelfern komplett zu löschen.
    Zum Thema, das Programm sollte eine Einstellung haben, bei der du den Scan auch manuell starten kannst, d.h. das automatische entweder ganz oder zugunsten einer manuellen oder auch einer anderen Zeit durchführen, verfügen.
    Müsste aber im beigepackten Manual stehen.
    Ansonsten kann ich auch nur dir den Rat geben, verzichte auf solch ein Tool, besser, da es sich nicht im System verbeisst ist da ClamXav, wenn es denn schon ein Scanner sein muss.
     

Diese Seite empfehlen