• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

McAfee hat Probleme mit Bootcamp: eure Erfahrungen

der_pogg

Erdapfel
Registriert
19.02.10
Beiträge
3
Hallo Forum,

ungeachtet aller Diskussionen hier im Forum teste ich im Augenblick McAfee Security 1.0.0 für Mac (Version 9.0.0).

Wenn ich über 'Jetzt scannen' meinen gesamten Mac scannen lasse, dann hängt sich McAfee nach dem Scannen (!) dermaßen auf, dass ich nur noch mit dem An/Aus-Schalter aus der Sache raus komme. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bluetooth-Maus gegen Ende weggehängt wird.

Mein Ansatz im Augenblick: Als Excluded das BootCamp Volume eintragen. Immerhin ist das ja über einen eigenen Virenscanner geschützt.

Seitdem ist es besser, d.h. Jetzt Scannen läuft wie immer durch und schafft auch das Ende.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Was habt Ihr gemacht?
Oder habe ich vllt einen bekannten Bug (in einer Readme erwähnt) übersehen?

Bis dann,
Der Pogg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
k.A. McAffee hatte in der Vergangenheit damit zu kämpfen, das der Scanner den Rechner aufs extremste verlangsamte und die Lüfter zum Turbinenlaufwerk machte.
Da ich niemanden raten würde einen kommerziellen, also kostenpflichtigen, Scanner zu nutzen, und auch nie auf die Idee kommen würde zur Zeit einen Virenscanner zu installieren, auch nicht zum Testen, kann ich mit eigenen Erfahrungen nicht dienen.
 

der_pogg

Erdapfel
Registriert
19.02.10
Beiträge
3
Also beim Scannen ist es mittlerweile recht ruhig. Und dass der On-Access-Scan mein MB ausbremst, kann ich jetzt wirklich nicht sagen. Gefühlt kein Unterschied zu vorher.