• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] [MBR] Nach Partition wird Windows nicht gebootet

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo liebes Forum!

Ich stehe im Moment vor folgendem Problem:

Da ich wieder mal Windows auf meinem MacBook Retina benötige, wollte ich Windows 10 nun installieren.
Vor dem Update auf Sierra musste ich mit Bootcamp nach der Partition einen USB Stick erstellen. Das neue Bootcamp funktioniert nun ohne USB Stick.

ABER: Partition läuft sauber durch, Festplatte wird geteilt in Macintosh HD und BOOTCAMP. Nach dem automatischen Neustart bootet er in die Windows Partition, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Er findet keine Installationsdateien für Windows. Normalerweise sollte er doch beim Portionieren eine weitere Partition mit 8GB erstellen, von der ich die Windows Installation booten kann und Windows nun auf BOOTCAMP installieren kann.

Nach 4 Versuchen bitte ich nun um Hilfe.

Habe mir sogar schon einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 erstellt, diese wird aber leider auch nicht erkannt (zwar unter OSX mit Paragon NTFS installiert), aber nicht im Bootmenu!

Vielen Dank!

lg Praxe
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Fehlermeldung: Bootmanger fehlt?

Wieviel Partitionen hat die Festplatte jetzt zurzeit?

Windows macht leider gerne Probleme wenn es mehr als 4 sind...