• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] MBR ändern

Benboocha

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
Hallo liebes Apfeltalk - Forum,

ich habe probleme mit dem installieren von Mavericks. Ich will es installieren dann kommt das ich die Partition ändern soll. Zur zeit ist es MBR. Was kann ich tun, bin relativ neu im Macbereich.Habe ein MacBook pro 2008. Core 2 duo, 4 GB Ram, 120 GB SSD
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Mit MBR wirst du nicht glücklich. Mich wundert, daß du da überhaupt schon ein OS X installieren konntest.
OS X verlangt für die Installation das GUID-Partitionsschema. Lässt sich nur über eine komplett neue Formatierung/Partitionierung der Platte ändern. Also alles sichern, von extern booten und über das Festplattendienstprogramm neu partitionieren (auch wenn es nur eine P. werden soll, und auch wenn es bleiben soll wie bisher, das "aktuell" über der Grafik muß ersetzt werden durch die gewünschte Partitionszahl). Das Schema ist über Optionen zu erreichen, unter der Grafik mit der Plattenaufteilung.
 

Benboocha

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
2
Ich muss kurz ausholen. Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe meine Standart Festplate mit 320 GB mit HD Clone geklont und auf die SSD gemacht. Die war mal vorher in nem Windows Rechner dran. Ist das vielleicht das Problem? Also das heisst ich muss alles neu machen und neu OSX Snow Leopard, danach Lion und dann erst Maverick drauf machen?