1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBpro und Airport Extreme basis Station

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xpizerkx, 14.02.08.

  1. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Hallo leute,

    ich möchte mir demnächst die airport basis station kaufen. Hab gelesen das man an ihr (also der basis station ;) ) eine usb festplatte anschließen kann auf die man dann über das netzwerk zugreifen kann.
    Die frage ist nun ob es praktisch möglich wäre ein platte anzuschließen auf der meine ganze musik ist und sie dann per iTunes auf meinem MBpro abzuspielen?

    Die idee soll sein das dann alle in meinem Haushalt auf meine iTunes bibliothek/musik zugreifen können.

    Geht das oder ist die verbinung zu langsam bzw. wird sie zu langsam wenn man noch gleichzeitug die Wlan verbindung mit surfen "belastet"?

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein, das ist überhaupt kein Problem. Du musst nur jedem iTunes sagen, dass die Bibliothek auf der AirDisk liegt.
    Von der Bandbreite macht es das locker mit, die APX hat ja WLAN nach dem IEEE 802.11n Standard. Da kannst du sogar HD-Filme streamen :)

    Doch Vorsicht: Wenn du die Festplatte auch als zentrales Sicherungsmedium verwenden willst, bist du mit einer TimeCapsule besser beraten. An einer AirDisk funktioniert TimeMachine nämlich nur mit Tricks.
     
  3. xpizerkx

    xpizerkx Elstar

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    74
    Danke erstmal soweit für die Info.
    Ich hab allerdings noch eine Frage. hat jemand erfahrungen mit alice dsl und der airport extreme basis station als router?
    Ich habe alice und hab in einige foren gelesen das es zu schwierigkeiten kommen könnte, allerdings konnte ich nichts konkretes herausfinden.

    Wenn ihr mir eure erfahrungen schildern könntet wäre ich sehr dankbar. Es würde mir auch reichen wenn ihr mir bestätigt das es einwandfrei funktioniert.

    Fabian
     

Diese Seite empfehlen