• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBpro und Airport Extreme basis Station

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Hallo leute,

ich möchte mir demnächst die airport basis station kaufen. Hab gelesen das man an ihr (also der basis station ;) ) eine usb festplatte anschließen kann auf die man dann über das netzwerk zugreifen kann.
Die frage ist nun ob es praktisch möglich wäre ein platte anzuschließen auf der meine ganze musik ist und sie dann per iTunes auf meinem MBpro abzuspielen?

Die idee soll sein das dann alle in meinem Haushalt auf meine iTunes bibliothek/musik zugreifen können.

Geht das oder ist die verbinung zu langsam bzw. wird sie zu langsam wenn man noch gleichzeitug die Wlan verbindung mit surfen "belastet"?

Viele Grüße

Fabian
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein, das ist überhaupt kein Problem. Du musst nur jedem iTunes sagen, dass die Bibliothek auf der AirDisk liegt.
Von der Bandbreite macht es das locker mit, die APX hat ja WLAN nach dem IEEE 802.11n Standard. Da kannst du sogar HD-Filme streamen :)

Doch Vorsicht: Wenn du die Festplatte auch als zentrales Sicherungsmedium verwenden willst, bist du mit einer TimeCapsule besser beraten. An einer AirDisk funktioniert TimeMachine nämlich nur mit Tricks.
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Danke erstmal soweit für die Info.
Ich hab allerdings noch eine Frage. hat jemand erfahrungen mit alice dsl und der airport extreme basis station als router?
Ich habe alice und hab in einige foren gelesen das es zu schwierigkeiten kommen könnte, allerdings konnte ich nichts konkretes herausfinden.

Wenn ihr mir eure erfahrungen schildern könntet wäre ich sehr dankbar. Es würde mir auch reichen wenn ihr mir bestätigt das es einwandfrei funktioniert.

Fabian