• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPro mit Brother MFC 215 über Printserver

log

Gast
Hallo Mac Community,
das MBPro ist mein erster Mac und ich bin soweit auch sehr zufrieden. Womit ich allerdings das Wochenende verbracht habe war, meinen MFC 215 von Brother über einen Linksys PSUS4 4 Port Switch mit USB Print-Server anzuschließen. Der Drucker hat über den Printserver eine feste IP Adresse. Zwei Windows Rechner greifen ohne Probleme darauf zu. Mit dem Mac bekomme ich einfach keine Verbindung, ich habe die neuesten Treiber von Brother heruntergeladen, aber leider ohne Erfolg.
Würde mich freuen wenn von Euch jemand das Problem kennt bzw. gelöst hat. Die Sufu habe ich genutzt, dort habe ich den Hinweis gefunden, dass es wichtig ist neue Treiber zu verwenden, da sonst der Twain Treiber den Mac mit der Zeit immer mehr ausbremst.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lege bei der Druckerinstallation einen LPD/LPR-Drucker mit der IP-Adresse des Printservers und der Warteschlange "lp" an.
Dann noch das passende Modell aus der Liste auswählen, und er sollte drucken.

MfG
MrFX