• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPro lässt sich nicht mehr starten! Display kaputt?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
hallo leute!
nach ein bisschen über 2 jahre ohne größere
probleme habe ich nun das problem, dass sich mein macbook pro 2,4 ghz c2d (das erste mit nvidia grafik.. sorry die genaue bezeichnung weiß ich nicht mehr) nicht
mehr einschalten lässt.
ich klappe mein book auf drück den start knopf, platte beginnt zu drehen, das laufwerk macht auch geräusche, aber das display bleibt schwarz, nur die lebenslampe leuchtet in den typischen ruhezustandzyklen einmal heller, dann wieder dünkler...
akku raus und dann noch mal starten probieren ebenfalls erfolglos. snow leo dvd rein und mit c starten auch erfolglos.
ram reset gemacht, auch erfolglos. kann ich noch etwas probieren oder bleibt mir nur mehr der weg zum asp? dann kann ich auch gleich ein neues kaufen, denn 2 jahre garantie hatte ich. und die sind im september ausgelaufen.

danke leute falls ihr noch einen vorschläg hättet. sorry dass ich den text alles klein getippt habe, aber ich habe nur noch mein iphone um ins netz zu kommen.
danke sehr
lg praxe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Interessant wäre, welches System du drauf hast. Hast du ein Firewirekabel und einen 2. Mac zur Hand, bei einem Freund vielleicht?
Erster Tipp: nimm abwechselnd einen RAM Riegel raus und probiere zu starten.
die Salome
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
dürfte eher weniger helfen, aber ich hatte das bei meinem alten ibook auch - habe es dann mal 2wochen in der ecke liegen lassen und voila es ging wieder ;)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hatte so ziemlich das selbe Problem. Bei mir war's ein defekter Speicherriegel!
Ich würde das auch mal als erstes checken!

LG,
Daniel
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
danke leute für dei hilfe.. aber entweder ist mein ram controller defekt
oder etwas anderes...
da auswechseln der ram bausteine gegen die originalen 2*1gn steine hat nämlich nichts gebracht.

gibts noch nen trick? ich will hald alles versuchen bevor ich am dienstag zum asp laufe.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Um einen Defekt des Displays zu überprüfen könntest du das Book per Adapterkabel an einen externen Monitor anschließen!