MBPro jetzt Kaufen oder auf OS X 10.6 warten?

Hoax666

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
8
Hallo,

bin ein Mac Neuling und würde mir sehr gerne ein MBPro zulegen, da aber bald das neue
OS X 10.6 raus kommen wird, hätte ich noch eine frage und zwar wird es ein eigenständiges Betriebssystem werden oder auch als Update für ältere Versionen - vorzugsweise Kostenlos - zu verfügung stehen???

Also noch etwas warten oder nun schon bei dem MBPro zuschlagen???

Mfg Dennis aka Hoax666

 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Computer dann kaufen, wenn man ihn braucht!

Das Risiko, daß du eingehst läßt sich benennen: maximal 129 Euro. Das würde ein späteres Nachrüsten von 10.6 maximal kosten.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also erstmal ist zu sagen dass OS X 10.6 erst in 3-4 Monaten rauskommt. Du musst halt wissen ob du so lange warten kannst/willst.
Und diese neue Version wird nicht als kostenloses Update zur Verfügung stehen, sondern muss gekauft werden! ;)
 

Acheron

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
60
Man könnte es auch so sehen: nicht auf 10.6 warten (was in der Tat Quatsch ist), sondern lieber auf eine Revision des MBP - denn die dürfte demnächst anstehen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mal schauen ob OS X 10.6 wirklich in 2-3 Monaten kommt. Nur darauf zu warten das 10.6 auf dem Rechner ist, sollte nicht Kaufentscheidend für dich sein. Mit 10.5.7 biste auch schon ganz schön stabil unterwegs :-D Zudem wärst du beim Kauf des OS X 10.6 mit ca. 128,- Euro dabei. Ein erträglicher Preis für ein OS.

Grüsse J
 

Hoax666

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
8
ah ok und schon wieder was schlauer geworden, dachte das das neue 10.6 halt kurz vor dem erscheinen steht...

Und eine neue Revision steht bei dem MBP wann an? Gibts dazu Fakten oder ist das nur eine Schätzung von Dir?
 

lui.

Gloster
Registriert
25.04.09
Beiträge
65
Wenn du jetzt ein MacBook haben willst - kauf es jetzt.

Ich weiß wie schwer das ist.
Ich hab mir eine sündhaft teure DSLR gekauft, 2 Tage nachdem sie ausgeliefert worden ist kam die Meldung, dass das Nachfolgemodell rauskommt und die Preise sind dementsprechend gefallen.
Was ich damit sagen will: Es wird immer ein Nachfolgemodell geben, egal wann du es kaufst. Warten lohnt sich nur dann, wenns wirklich idiotisch wäre, ein altes Modell zu kaufen. Und das ist es in deinem Fall auf jeden Fall nicht ;)

Also - KAUF! :D
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei Apple gibt es NIE etwas konkretes, immer nur Gerüchte.

Zum anderen sind die ersten paar Versionen eines OS eh nicht zu empfehlen, vor allem keinem Neuling. Ich werde erst ab 10.6.5 zum neuen OS wechseln. Beim Leopard habe ich bis 10.5.6 gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Hoax666

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
8
Ja das leuchtet ein, denke das ich dann wohl zu schlagen werde... wolle das ganze übrigens bei Mactrade bestellen... gibts da evt noch eine bessere alternative???
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Man könnte es auch so sehen: nicht auf 10.6 warten (was in der Tat Quatsch ist), sondern lieber auf eine Revision des MBP - denn die dürfte demnächst anstehen.

Wobei das auch nicht wirklich etwas neues bringen wird.

mfg thexm
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ja das leuchtet ein, denke das ich dann wohl zu schlagen werde... wolle das ganze übrigens bei Mactrade bestellen... gibts da evt noch eine bessere alternative???

www.Cyberport.de

Kann ich dir vom Preis nur Empfehlen .... Und wenn de ne "Bullette" (Berliner) bist :) kannste dir das MBP sogar in den Shop liefern lassen !!!

Denn es gibt dir die möglichkeit das Gerät genau anzuschauen und auf Fehler zu prüfen bevor du es mit nimmst !

Würde dir sowieso immer raten im Shop zu kaufen ... aus den oben genannten Gründen !
 

Hoax666

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
8
Macht auch einen recht guten eindruck, werd mal die Preise vergleichen... bin leider kein Berliner und werde wohl im Inet bestellen da es hier bei uns nur einen überteuerten Saturn in der nähe gibt und die auch nur die Standart geräte haben.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na also ich hab bisher schon 3 Mac`s bei dem Laden bestellt ! Und hatte nie ein Problem :)

Einige haben am Anfang mal was Negatives über die Lieferzeit gesagt ... aber das konnte ich bei keinem der Geräte bestätigen !!!

Also Preislich hab ich außer Unimall ... nix besseres gefunden !

Schönen Abend ... Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich hoffe dass bald ein Silent Update der Macbooks kommt, sollte doch eigentlich erfahrungsgemäs bald anstehen. Auf das Neue OS würde ich nicht warten, auf das Hardwareupgrade schon wenn du dich noch gedulden kannst ;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Tja, das ist immer die schwere Frage. Gestern gekauft, morgen schon nicht mehr up to date.

Wenn du warten kannst, dann warte. Wenn du das MBP jetzt brauchst, schlage zu. Leopard ist genial. Und die 129,-- für Snow Leopard sollten dann auch drin sein, muss aber nicht.

Wünsche dir viel Freude bei der Entscheidung.

Gruß, Sascha