1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBPro jetzt Kaufen oder auf OS X 10.6 warten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hoax666, 16.05.09.

  1. Hoax666

    Hoax666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    bin ein Mac Neuling und würde mir sehr gerne ein MBPro zulegen, da aber bald das neue
    OS X 10.6 raus kommen wird, hätte ich noch eine frage und zwar wird es ein eigenständiges Betriebssystem werden oder auch als Update für ältere Versionen - vorzugsweise Kostenlos - zu verfügung stehen???

    Also noch etwas warten oder nun schon bei dem MBPro zuschlagen???

    Mfg Dennis aka Hoax666

     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Computer dann kaufen, wenn man ihn braucht!

    Das Risiko, daß du eingehst läßt sich benennen: maximal 129 Euro. Das würde ein späteres Nachrüsten von 10.6 maximal kosten.
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also erstmal ist zu sagen dass OS X 10.6 erst in 3-4 Monaten rauskommt. Du musst halt wissen ob du so lange warten kannst/willst.
    Und diese neue Version wird nicht als kostenloses Update zur Verfügung stehen, sondern muss gekauft werden! ;)
     
  4. Acheron

    Acheron Gloster

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    60
    Man könnte es auch so sehen: nicht auf 10.6 warten (was in der Tat Quatsch ist), sondern lieber auf eine Revision des MBP - denn die dürfte demnächst anstehen.
     
  5. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Mal schauen ob OS X 10.6 wirklich in 2-3 Monaten kommt. Nur darauf zu warten das 10.6 auf dem Rechner ist, sollte nicht Kaufentscheidend für dich sein. Mit 10.5.7 biste auch schon ganz schön stabil unterwegs :-D Zudem wärst du beim Kauf des OS X 10.6 mit ca. 128,- Euro dabei. Ein erträglicher Preis für ein OS.

    Grüsse J
     
  6. Hoax666

    Hoax666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    8
    ah ok und schon wieder was schlauer geworden, dachte das das neue 10.6 halt kurz vor dem erscheinen steht...

    Und eine neue Revision steht bei dem MBP wann an? Gibts dazu Fakten oder ist das nur eine Schätzung von Dir?
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    lass und nutz weiter windows!
     
  8. jipchen

    jipchen Braeburn

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    44
  9. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Wahrscheinlich erst im Herbst oder so..Alles davor wäre utopisch und nicht apple like..
     
  10. lui.

    lui. Gloster

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    65
    Wenn du jetzt ein MacBook haben willst - kauf es jetzt.

    Ich weiß wie schwer das ist.
    Ich hab mir eine sündhaft teure DSLR gekauft, 2 Tage nachdem sie ausgeliefert worden ist kam die Meldung, dass das Nachfolgemodell rauskommt und die Preise sind dementsprechend gefallen.
    Was ich damit sagen will: Es wird immer ein Nachfolgemodell geben, egal wann du es kaufst. Warten lohnt sich nur dann, wenns wirklich idiotisch wäre, ein altes Modell zu kaufen. Und das ist es in deinem Fall auf jeden Fall nicht ;)

    Also - KAUF! :D
     
  11. Hoax666

    Hoax666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    8
    Super Du hast mir wirklich sehr geholfen aber keine Sorge mach ich eh ;)

    Wenn allerdings noch nichts Konkretes Fest steht, werde ich mir dann wohl jetzt ein MBPro zulegen.
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Bei Apple gibt es NIE etwas konkretes, immer nur Gerüchte.

    Zum anderen sind die ersten paar Versionen eines OS eh nicht zu empfehlen, vor allem keinem Neuling. Ich werde erst ab 10.6.5 zum neuen OS wechseln. Beim Leopard habe ich bis 10.5.6 gewartet.
     
    Die Banane gefällt das.
  13. Hoax666

    Hoax666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    8
    Ja das leuchtet ein, denke das ich dann wohl zu schlagen werde... wolle das ganze übrigens bei Mactrade bestellen... gibts da evt noch eine bessere alternative???
     
  14. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wobei das auch nicht wirklich etwas neues bringen wird.

    mfg thexm
     
  15. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    www.Cyberport.de

    Kann ich dir vom Preis nur Empfehlen .... Und wenn de ne "Bullette" (Berliner) bist :) kannste dir das MBP sogar in den Shop liefern lassen !!!

    Denn es gibt dir die möglichkeit das Gerät genau anzuschauen und auf Fehler zu prüfen bevor du es mit nimmst !

    Würde dir sowieso immer raten im Shop zu kaufen ... aus den oben genannten Gründen !
     
  16. Hoax666

    Hoax666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    8
    Macht auch einen recht guten eindruck, werd mal die Preise vergleichen... bin leider kein Berliner und werde wohl im Inet bestellen da es hier bei uns nur einen überteuerten Saturn in der nähe gibt und die auch nur die Standart geräte haben.
     
  17. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Na also ich hab bisher schon 3 Mac`s bei dem Laden bestellt ! Und hatte nie ein Problem :)

    Einige haben am Anfang mal was Negatives über die Lieferzeit gesagt ... aber das konnte ich bei keinem der Geräte bestätigen !!!

    Also Preislich hab ich außer Unimall ... nix besseres gefunden !

    Schönen Abend ... Micha
     
    #17 SeaMac, 16.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.09
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was für ein hilfreicher Post.
     
  19. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Ich hoffe dass bald ein Silent Update der Macbooks kommt, sollte doch eigentlich erfahrungsgemäs bald anstehen. Auf das Neue OS würde ich nicht warten, auf das Hardwareupgrade schon wenn du dich noch gedulden kannst ;)
     
  20. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Tja, das ist immer die schwere Frage. Gestern gekauft, morgen schon nicht mehr up to date.

    Wenn du warten kannst, dann warte. Wenn du das MBP jetzt brauchst, schlage zu. Leopard ist genial. Und die 129,-- für Snow Leopard sollten dann auch drin sein, muss aber nicht.

    Wünsche dir viel Freude bei der Entscheidung.

    Gruß, Sascha
     

Diese Seite empfehlen