1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBPro Grafikchips wechseln?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ApoY2k, 09.02.09.

  1. ApoY2k

    ApoY2k Stechapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    161
    Hallöchen Macianer,

    ich habe eine (vielleicht blöde) Frage zu meinem neulich gekauften MacBook Pro (15"). Ich habe mir die "große" Version zugelegt, sprich mit 4GB Ram und den etwas stärkeren Grafikchips.
    Womit wir auch schon beim Thema wären.

    Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wann und wie mein OS entscheidet, welcher der beiden Chips "benutzt" wird, um meine Grafik zu berechnen. Mich interessiert das deshalb so besonders, da ich das Gefühl habe (gerade bei Spielen), dass das eigentlich nicht die ganze Leistung des größeren Chips sein kann.

    Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob und wie man beeinflussen kann, welcher Chip zur Berechnung herangezogen wird.


    Hoffe man kann meine Fragen nachvollziehen und sie beantworten :)
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Musst du per Hand umstellen und durch einen Benutzerwechsel aktivieren.

    Gruß Schomo
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ... zu finden unter den Systemeinstellungen > "Energie Sparen" > Grafik: längere Batterielaufzeit (ist der Grafikchip) oder "höhere Leistung" (ist der starke Chip).
     

Diese Seite empfehlen