• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPro Grafikchips wechseln?

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Hallöchen Macianer,

ich habe eine (vielleicht blöde) Frage zu meinem neulich gekauften MacBook Pro (15"). Ich habe mir die "große" Version zugelegt, sprich mit 4GB Ram und den etwas stärkeren Grafikchips.
Womit wir auch schon beim Thema wären.

Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wann und wie mein OS entscheidet, welcher der beiden Chips "benutzt" wird, um meine Grafik zu berechnen. Mich interessiert das deshalb so besonders, da ich das Gefühl habe (gerade bei Spielen), dass das eigentlich nicht die ganze Leistung des größeren Chips sein kann.

Desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob und wie man beeinflussen kann, welcher Chip zur Berechnung herangezogen wird.


Hoffe man kann meine Fragen nachvollziehen und sie beantworten :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Musst du per Hand umstellen und durch einen Benutzerwechsel aktivieren.

Gruß Schomo
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
... zu finden unter den Systemeinstellungen > "Energie Sparen" > Grafik: längere Batterielaufzeit (ist der Grafikchip) oder "höhere Leistung" (ist der starke Chip).