1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBPro Ausbau Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cybpat, 11.10.07.

  1. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hallo,
    habe meinem MBPro eine größere HDD spendiert und musste dabei ja das ganze Keyboard (Upper Case) entfernen. Bei mir war über dem Ribbon Cable, dass die Tastatur mit dem Mainboard verbindet ein Klebeband mit einem Schaumstoff direkt über dem Adapter.

    Siehe das letzte Bild hier:
    http://www.ifixit.com/Guide/Mac/MacBook-Pro/Hard-Drive/85/5/Page-6/Upper-Case

    Allerdings ist auf diesem Bild das Klebeband nicht zu sehen.

    Nachdem ich das MBPro wieder zusammenbauen wollte, hat das Klebeband natürlich nicht mehr geklebt, so dass ich es weggelassen habe.

    Nun meine Frage: Soll ich mir dafür einen Ersatz ausdenken, oder ist das unnötig. Ich vermute mal, dass Aplle das Band eingeführt hat, weil sich vielleicht der Stecker manchmal beim Transport von selbst gelöst hat??? Ich reise viel und das MBP soll mich dabei begleiten.

    Was meint ihr?
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    daran erkennt apple, dass du das gerät auseinandergebaut hast. ist wie ein siegel.
     
  3. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Meinst Du, dass dies die einzige Funktion ist?

    Wenn ja, warum machen die das. Verliert man dadurch die Garantie (hoffe ja nicht). Ich habe schon oft Festplatten an einem Notebook ausgetauscht, an vielen Win-Rechnern und am MB, aber so kompliziert war das noch nie. Die kleben ja sogar die Bluetooth-Schnittstelle auf die Platte. Find ich schon komisch. Aber gut, man macht das ja auch wirklich nicht jeden Tag.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das ist nicht das einzige siegel, aber eines davon.

    und: ja, du hast die garantie damit verloren.
     
  5. Ramon87

    Ramon87 Gast

    So ein Schwachsinn. Diese gelben Klebestreifen haben absolut keine Siegelfunktion. Die Dinger befinden sich zwar in der Tat überall im Gerät, dienen jedoch eher zur Befestigung von Kabeln, sodass diese nicht beweglich sind. Die Reisefähigkeit deines Gerätes hast du damit auch nicht beeinträchtigt, da der Zweck wirklich nur die Ordnung ist.
    Zudem darfst du deine Festplatte selbst austauschen und verlierst nur deine Garantie, wenn du das Gerät dabei beschädigst. Dies ist nicht der Fall, also keine Sorge...
     

Diese Seite empfehlen