• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBpro Akku Ruhezustand Problem

meister0815

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
27
Hallo Boardies,

habe einen Sony Ersatzakku -kein Appleoriginal- für meine MBpro early 2008 und komischerweise kann ich zwar manuell in den Ruhezustand aber die Kiste macht das nicht automatisch wie es sein sollte wenn die akkuladung zu ende geht.
was habe ich schon gemacht:
den akku kalibiriert (voll entladen, dann voll geladen)
vorher SMC reset gemacht
PRAM Reset gemacht

ich weiss nicht mehr weiter, er geht beim arbeiten schlagartig aus wenn der akku zu ende geht.
bringe ich ihn rechtzeitig MANUELL in den Ruhezustand, lasse ihn über nacht voll entladen (weisses pulsierendes Licht geht dann aus) und lade in voll auf funktioniert er nach dem einschalten wie er soll, er fährt aus dem ruhezustand hoch (kein Neustart).

Der akku hat nach über 200 Ladezyklen ca. 95% max. Ladekapazität und ist ca. 8 mon. alt.
100% wären 5600mAh nur so zur info falls das wichtig ist.

danke schon mal für eure schnelle hilfe

meister0815
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst dir das kleine Programm SlimBatteryMonitor laden, der hat ein hübsches Icon für die Menüleiste und wenn du hin und wieder ein Blick drauf wirfst, siehst du, wieviel Kapazität dein Akku noch hat.
Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber ich denke, es gibt keine. Der Akku ist auf dem Weg zum Schrott. Auch in den Systemeinstellungen (Energie sparen /Netzteil) kannst du dir das Icon für den Akku in die Menüleiste holen, aber das sieht (für mich) gar nicht nett aus.
Sonst fällt mir nichts ein.
Salome