MBPr USB c Adapter

Blaight

Idared
Registriert
18.12.15
Beiträge
29
Hi,
Ich habe das 2015er MBPr. Ich würde gerne USB c gerate anschließen. Habe aber diese mini dp Anschlüsse bei den thunderbolt ports. Gibt es da Adapter? Ich bin zu blöde die zu finden. VG jan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Was für USB-C-Geräte möchtest du denn verbinden? Wenn es einfach um Datenübertragung zB mit einem Handy geht: Es gibt Adapter von USB-A auf USB-C.
 

Blaight

Idared
Registriert
18.12.15
Beiträge
29
Ich würde schon gerne die Thunderbolts nutzen, denn die USB Ports sind wenn ich lokal arbeite belegt. Alle Adapter die ich finde sind falsch. Ich will von mini DP weiblich auf USB C weiblich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Da Thunderbolt 2 kein USB-Protokoll unterstützt, bezweifle ich dass es solche Adapter gibt. Wenn dann wird ein (teurerer) Converter notwendig sein, so eine Art Thunderbolt-Hub, der das Signal tatsächlich umwandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Blaight

Blaight

Idared
Registriert
18.12.15
Beiträge
29
Ah das erklärt einiges! Danke. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal upgraden.