• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPR und DELL Unsharp 2711

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich habe ein MBPR und möchte mir den DELL Ultrasharp 2711 zulegen. Wenn ich beide Geräte über USB verbinde (USB A/B Kabel), sind die USB-Ports des DELL dann mit meinem Mac synchronisiert? Beispiel: Externe Festplatte wird an den Monitor-USB angeschlossen, wird sie am Mac erkannt? Und hat sie die volle USB-Übertragungsleistung? Ist extrem wichtig für mich und ein Kaufkriterium.

Danke :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja die volle USB 2.0 Übertragungswucht :D ....
Und ja Du kannst auf die externe HDD zugreifen...

Aber dafür haben die USB Ports wenigstens eine gute Stromversorgung (bekommen sie vom Monitor), so dass Du wenigstens keine Spannungsprobleme beim Anschluss "hungriger" Festplatten bekommen wirst...
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Vielen Dank für die rasche Antwort. ;)

Nun noch eine kleine Frage: Welcher Anschluss ist besser für die Bild- und Tonübertragung. HDMI oder Displayport? Der DELL hat eine Auflösung von 2560 x 1440. Leider habe ich bisher noch keine Informationen gefunden, welche HDMI-Port Version im 2711 verbaut ist. Ich möchte die optimale, Bild-, Farb- und Tonqualität. Und beim Ein- und Ausstöpseln des MacBooks möchte ich nicht jedes mal den Audioausgang definieren oder die Bildschirmauflösung festlegen.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hat mir niemand einen Rat? Wäre super.

Danke und Gruß
buc
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nehme den DisplayPort an meinen Dell`s - weil HDMI ist so ne Sache... geht, geht nicht, Kabel doch dämlich, geht wieder...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich klinke mich mal hier ein. Habe den kleinen Dell U2311h. Dieser hat einen HDMI, Display Port (ist so groß wie der HDMI) und DVI. Wie kann ich denn nun am besten mein baltiges Macbook Pro dort anschließen, ohne dicke kabel auf dem Tisch zu haben, und um eine gute Bildqualität zu erziehlen?
 

Basti W.

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
6
Ist eigentlich egal , der Monitor macht ja nur 1080p.

Nimm ein DisplayPort auf MiniDisplayPort Kabel , ist auf dem Schreibtisch die sauberste Lösung.

Funktioniert natürlich auch an dem Thunderbolt Anschluss deines MBP



Ich klinke mich mal hier ein. Habe den kleinen Dell U2311h. Dieser hat einen HDMI, Display Port (ist so groß wie der HDMI) und DVI. Wie kann ich denn nun am besten mein baltiges Macbook Pro dort anschließen, ohne dicke kabel auf dem Tisch zu haben, und um eine gute Bildqualität zu erziehlen?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Danke. Dannach hatte ich auch schon gesucht, aber kein passendes Kabel gefunden.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Jetzt hab ich auch noch eine Frage.

Besitze das MBPR (i7, 2,3GHz, 8GB RAM, 256GB Flashspeicher, NVIDIA GT 650M, ), und will mit dem U2711 auch meinen Desktop ablösen. Reicht die Leistung des MBPR für Photoshop Anwendungen und co aus, auf zwei Bildschirmen? O. doch lieber einen iMac auf die Dauer zulegen. Also ob dadurch Leistungseinbrüche bekannt sind etc.

Vielen Dank für die die Hilfe :)

Bei helfenden Antworten gibts selbstverständlich Karma :)

 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich betreibe 2 Bildschirme mit 24" mit einem 13er i5 und einer Intel HD 4000 ....
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich nehme mal an, dass bedeutet genügend Leistung vorhanden für einen ambitionierten Hobbyfotografen :) hab immer Angst das die Leistung auf Dauer nicht ausreicht..... Ich glaub das bilde ich mir auch immer nur ein
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte 2 Dell U2711 an meinem 17" MBP mit der 6770M ATI 1GB Problemlos laufen... sollte also auch bei Dir gehen :)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Habe jetzt mit Absicht keinen neue Thread eröffnet. Von daher stelle ich jetzt mal hier meine Fragen, hoffe TE das geht in Ordnung.

Habe heute meinen Dell U2711 erhalten voller Freude. Erstmal an meinem MBPr angeschlossen per HDMI Kabel ( Displayport kommt erst nächste Woche )

Fragen:
1. So wie bekomme ich jetzt die 2.560 x 1.440 Auflösung hin?
2. Wie stelle ich das optimale Farbspektrum ein?
3. Möchte ich das Display des Macbooks als Erweiterung und nicht denn U2711. Wie stelle ich das ein? ( Aktuell läuft es auf Synchron ) die andere Einstellung siehe Bild habe ich schon probiert.
4. Ich sehe öfters, dass die Macs bei euch zusammen geklappt sind und dennoch fährt er nicht in den ruhe Modus. Wie macht ihr das?


Gerne könnt ihr mir eure Einstellung sagen, denn ihr habt deutlich mehr Erfahrungen. Komme mir noch etwas verloren vor. Irgendwie ist der U2711 etwas verpixelt im vergleich zu meinem MBPr. Weiss aktuell nicht auf welcher Auflösung er läuft. Denke mal auf FULL HD.


VIELEN DANK FÜR DIE HILFE, DASS ICH MEINEM SAMSTAG GENIESSEN KANN.

Anbei die Pics.

Bildschirmfoto 2012-11-10 um 13.32.09.jpg Bildschirmfoto 2012-11-10 um 13.32.26.png Bildschirmfoto 2012-11-10 um 13.32.36.png
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Den Hacken bei "Bildschirme synchronisieren" rausnehmen, den weißen Balken greifen und auf den gewünschten Monitor ziehen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Danke, ich vermute mal mit dem Mini Displayport to Displayport erziele ich auch die gewünschte Auflösung von 2.560 x 1.440.

Kann mir jemand verraten wie man die U2711 richtig kalibriert? Aktuell sieht man große Unterschiede zu meinem MBPr und dem Dell vor allem bei den Farben. U habe keine Treiber etc. gefunden.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ja mit dem DisplayPort bekommst du die volle Auflösung. Der HDMI Port des U2711 unterstützt nämlich maximal 1080p.
Kalibrieren kannst du ihn versuchsweise mal mit der in OS X eingebauten Funktion von Hand.

Ein MacBook geht beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand wenn Strom, ein Bildschirm, Maus und Tastatur angeschlossen sind.

Der Dell müsste auch im OSD irgendwo eine Info-Seite haben wo steht welche Auflösung anliegt. Der System-Profiler oder die Systemeinstellungen von OS X zeigen dir das ebenfalls.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Bei Bluetooth folgende Einstellung machen. 15.11.12 20:24-Bildschirmkopie.gif

Richtig kalibrieren geht eh nur mit nem Spider oder ähnlichem. Alles andere ist nur eine halbe Sache.