• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBPR Iris Pro oder GT 750M?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

stehe kurz davor mir das neue MBPR 15 zu holen, bin jedoch etwas irritiert, da es nur beim High-End Modell die 750M dazu gibt.

Der Laptop ist einerseits fürs Studium, andererseits aber auch mein Desktopersatz, also zu Hause wird alles damit gemacht, daher ist 13 Zoll für mich nicht so interessant. Jetzt stellt sich aber die Frage ob die Variante mit Iris Pro ausreicht oder nicht.

Nehme mal an für normale Office-Arbeiten etc. wird die Iris Pro ausreichen, aber ab und an möchte ich mal das ein oder andere Spielchen spielen, wäre das ein KO-Kriterium für die Iris Pro? Es sind ja dann doch 600€ Unterschied.... wobei die 512GB Flash-Speicher natürlich zukunftssicherer sind.
Aber irgendwie schade, dass nur die 2. Variante die 750M spendiert bekommt.... verstehe ich nicht ganz.

Wie sieht ihr das?

Was spielst du? Sie wird für alles außer HyperHighEnd Spiele reichen :D
Kauf dir lieber ne PS3 - haste noch n BluRay Laufwerk :D

Danke, der Thread kann aber geschlossen werden, werde mir die Variante mit 750M zulegen, der Laptop soll ein paar Jahre halten und später ärgert man sich eh nur darüber. Trotz Studentenrabatt ein teueres Unterfangen, aber damit habe ich die nächsten Jahre erstmal Ruhe und der alte ging ja auch für gutes Geld weg.

PS3 kommt erstmal nicht in Frage, hab meinen Fernseher verkauft und brauch auch keinen:D. Schaue über Elgato aufn Laptop, dieser ist also wirklich mein Ersatz für alles im Haus;D.

Edit: So bestellt, Lieferung kommt am Freitag, gibt nichts zu meckern, außer, dass die Akkulaufzeit mit 8 Stunden eher spärlich ausgefallen ist...

Edit2: Wenn ich zur Zeit mal was spiele ist es Diablo 3 oder vielleicht mal Dota 2.

Zuletzt bearbeitet: